Edgar Ehritt: Disskusion im Forum <> Wiki-Diskussionsseiten

Hallo,

Christian Seiler hat es auf einer seiner Benutzerseiten schon mal als Gedankenspiel formuliert. "CForum unter wiki.selfhtml.org zur Diskussion von Dingen".

Die Wiki-Diskussionsseiten sind keine wirklich schöne Sache, zumal sie derzeit auch sehr spärlich genutzt werden. Dagegen sind wir alle an das CForums-Format gewöhnt. Würde es nicht Sinn machen, alle Diskussionsseiten zu einem weiteren CForum umzuleiten (schlimmstenfalls auch mit mod_rewrite), so dass jede Diskussionsseite auf den entsprechenden Forumsfaden bzw. mangels eines solchen auf das Nachrichten-verfassen-Formulars verweist? Derzeit geht mir nämlich langsam der Überblick verloren, was und an welcher Stelle (noch in der Hauptdatei oder bereits im Archiv) hier im Forum zu welchen Themen schon bekakelt wurde.

Würde das Forum unterhalb von wiki.selfhtml.org hineingemapped, könnte es ganz unspektakulär gleich den Cookie des Wikis zur Nutzererkennung verwenden und mit der DB abgleichen.

Gruß aus Berlin!
eddi

  1. Hi, eddi!

    Gute Idee! Bin dafür!

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  2. Mir egal,
    mir wäre in Wikis wichtig, dass man die Diskussionen zu einem Artikel direkt vom Artikel aus erreicht. Auf welcher Software diese Diskussion dann läuft wäre mir persönlich schnuppe ^^
    Und so wie ich dich verstehe willst du ne Art Umleitung.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(