Stonie: Neuentwurf zum HTML-Tutorial

Beitrag lesen

Hallöle!

Also, je weiter nach "hinten" ich in dem Dokument komme, desto mehr weicht die vorwiegende Sachlichkeit der Lockerheit. Das geht auf Seite zwei los (drei hat nicht allzu viel Inhalt) und ist auf Seite 4 deutlich zu spüren. Da wird man teilweise fast als Kind behandelt. (Hat "Mama" Stonie den ursprünglichen Text geschrieben?)

Ja. Die Intention war, Leuten das Erstellen von ein paar Seiten zu beschreiben, die noch nicht mal wissen, was HTML ausgeschrieben bedeutet. Aber macht gerne damit, was immer ihr wollt, ich habe momentan eh kaum Zeit und weiß auch nicht, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird. Vielleicht mache ich auf der Grundlage des Textes, wie ich ihn geschrieben hatte, auch irgendwann mal was eigenes draus.

Ich habe es jetzt noch nicht mit dem Original verglichen, aber was konkret gefiel dir denn am Stil nicht? Als Einstiegslektüre darf es ruhig locker (aber sachlich korrekt) geschrieben sein. Das weckt mehr Lust als ein sachlich-trockener Schreibstil, denke ich.

Genau das war's, was ich mir auch dachte.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.