Encoder: Neuentwurf zum HTML-Tutorial

Beitrag lesen

Die Leute, die nur konkrete Inhalte auf "normale", "bewährte" Art präsentieren wollen: Lesen die überhaupt SELFHTML? Greifen die nicht auf Software zurück, die das meiste erledigt? Oder (je nach Anwendungsbereich) auf z.B. ein Wiki, wo man seinen Kram nur noch reinschreiben muss?

Solche die keine Ahnung haben schon. Das sieht man dann in vielen Fällen aber auch.
Dass es Software für sowas gibt die das mehr oder weniger gut macht, heißt doch nicht dass keiner mehr kapieren braucht was dahintsr steckt.
Außerdem find ich es nicht gerade berauschend wenn man überall das gleiche billige Baukastenlayout sieht, oder die selbe Blogsoftware.

Sind nicht die Leser von SELFHTML hauptsächlich die "Individualisten", die was ganz "eigenes" machen wollen, was es nicht als Fertigpaket gibt?

Zum Glück sind sie das. Du klingst grad als gäbs vielleicht 5-10 solcher Leute, wegen denen sich SELFHTML nicht mehr lohnt.

Ein Beispiel, bei dem das HTML nur noch als "Sprungbrett" zu Programmierung und CSS dient?

Du weißt schon worüber du da gerade schreibst? Warum "nur noch"? Ohne HTML brauchst du auch kein CSS und keine Programmierung, was auch immer du damit meinst. Hört sich irgendwie an, als wolltest du sagen gestern war HTML, heute macht mans mit CSS und Programmen.