suit: textare und Joomla

Beitrag lesen

es gibt auf der HP www.intermar-ev.de genau das ich suche.. leider gibt es da kein admin mehr...

Ich sehe da nirgends eine Textarea die selbsttätig ein Login durchführt und Daten speichert - ich steh' am Schlauch.

da ist auch kein textarea das ein selbständiges Login macht...

da muss man sich einloggen um auf die Seite zu kommen mit einem Passwort..

Man loggt sich ein und kommt dann auf eine Seite wo man ein Passwort eingeben kann? Also man kann dort sein Passwort ändern, seine Benutzereinstellungen bearbeiten?

erst dann kann man im editor schreiben.

Das ist in Joomla! built-in - das nennt sich Redaktionsoberfläche, Backend oder wie auch immer.

nochmals: ich brauche ein Fenster wo ein User der das recht hat (Passwort) da was rein zu schreiben.

Ja, dafür nimmt man üblicherweise 2 input-Elemente - eines für den Benutzernamen und eines für das Passwort - ggf. zusätzlich noch eines für den submit-Button und eine Checkbox für permanentes Login.

Dennoch muss eine Logik dahinter stehen, die diese Eingaben verarbeitet - Joomla! Macht das aber zweifelsohne schon selbst unter example.com/administrator

je nach Text Länge müsste es scrollen?

Dann ersetze das input-Element für das Passwort durch eine textarea - aber wozu das gut sein soll, verstehe ich nicht.

in ein normales textarea kann ich wohl rein schreiben und speichern nur fehlt der scrollbalken und as ist mein problem.

Dann beschäftige dich mit der http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow@title=overflow-Eigenschaft (CSS). "scroll" oder "auto" sind hier üblich.

da ich ein Laie bin auf diesem Gebiet habe ich keine Ahnung wie ich es machen muss..

Umso wichtiger ist es, dass du beschreibst, was du machen möchtest - ich schwanke immer noch zwischen "du willst ein Login erstellen" und "du willst eine Redaktionsoberfläche erstellen" - beides wiederspricht aber der Tatsache dass du offenbar Joomla! verwendest, wo das sowieso schon so gemacht ist.