CPAN: SNI-VirtualHost kaputt?

https://forum.de.selfhtml.org/ liefert den Inhalt des VH odin.selfhtml.org aus. Bitte nachforschen.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, CPAN!

    https://forum.de.selfhtml.org/ liefert den Inhalt des VH odin.selfhtml.org aus

    und FF meldet dabei ein ungültiges Sicherheitszerifikat.

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  2. Hallo,

    https://forum.de.selfhtml.org/ liefert den Inhalt des VH odin.selfhtml.org aus.

    Das ist Absicht, forum.de.selfhtml.org liefern wir im Moment nicht über HTTPS aus. Wir verwenden bei SELFHTML zudem kein SNI, weil wir für *.selfhtml.org ein Wildcard-Zertifikat haben. Selbst wenn wir aber nun forum.de.selfhtml.org per SSL ausliefern wollten, würde uns das Wildcard-Zertifikat aber nichts nutzen, da einige Browser keine multiplen Subdomains akzeptieren, wenn ein Wildcard-Zertifikat übergeben wurde. (*.selfhtml.org matcht in einigen Browsern nur auf x.selfhtml.org, nicht aber auf x.y.selfhtml.org - wie ich gerade feststelle z.B. auch in meinem Firefox 3.6, im 3.0er war's noch anders IIRC.)

    Viele Grüße,
    Christian