Der Martin: Ausfall gestern und Bug heute?

Hallo,

gestern abend war das Forum mal für rund zwei Stunden nicht erreichbar. Wartungsarbeiten, Updates, ein unerwarteter Ausfall - egal, sowas passiert.

Was mich verblüfft: Seit diesem Ausfall scheinen Signatur-Scripts nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich mit einer remote-signature-Direktive im Posting die Vorschau aufrufe, dauert es rund 20s, bis die Antwort vom Server kommt - und dann ist die Direktive nicht, wie früher, korrekt aufgelöst, sondern bleibt als [remote-signature ...] im Text stehen. Meine Logs verzeichnen auch keinen Zugriff auf das Signatur-Script (die aktuelle Signatur ist von Hand eingetragen).

Besteht zwischen dem Ausfall gestern und dem geschilderten Problem mit remote-signature ein Zusammenhang?

So long,
 Martin

--
Alt werden ist die einzige Möglichkeit, lange zu leben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  1. hi Martin,

    Was mich verblüfft: Seit diesem Ausfall scheinen Signatur-Scripts nicht mehr zu funktionieren.

    Must wieder tippen wa ;)

    Warum solls Dir auch besser gehen, ich habe hier zwar keine Käfer, aber jede Menge Ameisen, komme mir schon vor wie ein Tanzbär!

    Hotti

    PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

    1. Hi!

      PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

      Mit oder ohne Genetic Engineering?

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. hi,

        PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

        Mit oder ohne Genetic Engineering?

        Egal. Von mir aus kann das Tool auch in PHP geschrieben sein, Hauptsache es wirkt ;)

        Aber ich hab da nochne Idee. Die ersten Zugvögel brechen nach Süden auf, vielleicht möchten die mir ein paar von den blöden Viechern abnehmen als Proviant für unterwegs...

        SCNR,
        Hotti (Ameisen-Spezialist und Legehennen-Experte)

        --
        10. Gebot: Du sollst nicht mit dem Essen spielen!
    2. Hi,

      PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

      Lies ihnen ein paar von Deinen Postings vor ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. hi,

        PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

        Lies ihnen ein paar von Deinen Postings vor ...

        Da beißen die mich ins Bein ;)

        Hotti

    3. Hallo,

      Was mich verblüfft: Seit diesem Ausfall scheinen Signatur-Scripts nicht mehr zu funktionieren.
      Must wieder tippen wa ;)

      ja, mann, bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

      Warum solls Dir auch besser gehen, ich habe hier zwar keine Käfer, aber jede Menge Ameisen, komme mir schon vor wie ein Tanzbär!
      PS: Weiß vielleicht jemand zufällig, wie ich Ameisen dazu bringe, dass die sich gegenseitig auffressen?

      Das nicht, aber ich hatte in den letzten Jahren auch zweimal Ameisen in der Wohnung. Einmal im Wohnzimmer, das andere Mal sogar in der Küche. Und ich habe ein umweltverträgliches Mittel dagegen: Ich fülle eine gewöhnliche Sprühflasche (wie man sie z.B. zum Einnebeln von Pflanzen verwendet) mit Allo'ol - also stinknormalem Spiritus. Damit sprühe ich die Viecher und ihre Pfade gründlich ein, vor allem die Ritzen, wo sie reinkommen. Die sind innerhalb von Sekunden knülle, und die wenigen Überlebenden tragen die böse Kunde weiter zu ihren Artgenossen - innerhalb von einer halben Stunde ist Ruhe, und ich kann die zurückgebliebenen Schnapsleichen mit dem Staubsauger entsorgen.

      Und der Alkohol verdunstet rückstandsfrei sogar von Tapeten und Parkett.

      Ciao,
       Martin

      --
      Wie lange dauert eigentlich die Ausbildung zum Zitronenfalter?
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. hi Martin,

        ..also stinknormalem Spiritus.

        wow, danke, darauf wäre ich nicht gekommen ;)

        Wird heute getestet!!!

        Viele Grüße,
        Hotti