Marian: SELFTREFFEN: 2.-4.9. in Berlin

Hallo,

Ich erkläre es jetzt einfach mal als stattfindend. (siehe auch alten Thread)

Vom 2.9. bis 4.9. in Berlin. Ich habe im AO Hostel Friedrichshain 30 Betten in 4er-Zimmern zu 26 Euro pro Person und Nacht reserviert [1][2] (buchbar bis 2.8.)

Bucht mal eure Tickets, ich poste morgen Infos wie man das Hotel buchen kann, jetzt geh ich erstmal das schöne Wetter genießen.

Kann sich bitte jemand drum kümmern, dass

  • das Anmeldeformular mit Infotext (mehr als oben steht gibts momentan noch nicht) eingerichtet wird
  • oben im Forum und wo es sonst noch sinnvoll ist ein Hinweis steht
  • was ich vergessen habe und wichtig ist, auch gemacht wird ;-)

Ich mache noch, der Ordnung halber, einen Unterthread zum gemeinsamen Aktivitätenüberlegen auf.

Grüße, Marian.

[1] Da gehört anscheinend auch ein Hotel dazu, was direkt nebendran ist, falls jemand mehr Komfort will.
[2] Wer knapp bei Kasse ist, möge sich bei mir melden, es wohnen ja einige Selfer in Berlin, da lässt sich sicher was organisieren.

  1. Ich mache noch, der Ordnung halber, einen Unterthread zum gemeinsamen Aktivitätenüberlegen auf.

    voilà.

    ∙ Technikmuseum wurde im Chat mal genannt. Sicher ganz nett.
    ∙ Eine Berlin-Erkundung ist sicher auch ganz nett. Eigentlich nur sinnvoll mit Fahrrad, die gibts ziemlich günstig an jeder Ecke zu mieten.
    ∙ Grillen? Tempelhofer Feld würde ich mal vorschlagen dafür, das lohnt sich gesehen zu haben, und zumindest ich liebe es, und gibt viele nette Kneipen in Laufentfernung, und ist auch nicht arg weit vom Hotel.
    ∙ Wo ich all meinen Berlin-Besuch bisher immer hingeschleppt habe, ist das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Sehr lehrreich und interessant, man wird von ehemaligen Häftlingen drin rumgeführt.

    Weitere Vorschläge willkommen.

    Marian

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Marian!

      Weitere Vorschläge willkommen.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
      1. Hallo,

        * Berliner Unterwelten
        * Story of Berlin

        Mein erwachsener Sohn schwört aufs Pergamonmuseum für Berlinbesucher.

        Gruß

        jobo

        1. Grüße,
          gibt es noch "veranstaltungslisten" von vorjahren? das wäre auch was für "nichttreffler" interessant. selbst wenn man in einer stadt jahrelang lebt, kann man noch überrascht werden ;) vor allem leberfreundliche veranstaltungen sind rar.
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Hallo,

            Grüße,
            gibt es noch "veranstaltungslisten" von vorjahren? das wäre auch was für "nichttreffler" interessant. selbst wenn man in einer stadt jahrelang lebt, kann man noch überrascht werden ;) vor allem leberfreundliche veranstaltungen sind rar.

            Deine Homepage geht nicht. Was sind "leberfreundliche" VAs?

            Gruß

            jobo

            1. Hi,

              Was sind "leberfreundliche" VAs?

              vermutlich solche mit geringem Alkoholkonsum. Oder sogar ganz ohne.

              Ciao,
               Martin

              --
              Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            2. Grüße,

              Deine Homepage geht nicht. Was sind "leberfreundliche" VAs?

              1)ja ich weiss, aber ich verpeile immer wieder den backup anderswo aufzuspielen - ich weiss nciht wo der backup ist und ich bin zu faul für^^
              2) LFVA sind veranstaltungen deren kern nicht aus exzessivem alkoholkonsum besteht. also keine bars/discos/kneipen/biergärten
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
              1. Hallo,

                1. LFVA sind veranstaltungen deren kern nicht aus exzessivem alkoholkonsum besteht. also keine bars/discos/kneipen/biergärten

                Aber "Grillen auf dem Tempelhofer Feld" ist doch kein Alkohol-Muss. Stasigefängnis muss man halt ohne Schnaps ertragen. Story of Berlin, Berliner Unterwelten und Pergamonmuseum auch (;-).

                Gruß

                jobo

                1. Bounjoun jobo,

                  Aber "Grillen auf dem Tempelhofer Feld" ist doch kein Alkohol-Muss. Stasigefängnis muss man halt ohne Schnaps ertragen. Story of Berlin, Berliner Unterwelten und Pergamonmuseum auch (;-).

                  nd wenn's doch etwas Alk sein darf, empfehle ich einen Besuch bei der dicken Wirtin...

                  Adiou.

                  --
                  Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
                  Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
                  Ich bin faul und das ist gut so.
        2. @@jobo:

          nuqneH

          Mein erwachsener Sohn schwört aufs Pergamonmuseum für Berlinbesucher.

          Schade, dass das Panorama im September noch nicht steht.

          Qapla'

          --
          Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
          (Mark Twain)
  2. Om nah hoo pez nyeetz, Marian!

    Der Verein sollte das als Fortbildungsveranstaltung deklarieren und Teilnahmebescheinigungen ausstellen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hallo,

      Der Verein sollte das als Fortbildungsveranstaltung deklarieren und Teilnahmebescheinigungen ausstellen.

      Mit Räumlichkeiten in einer Uni und Vorträgen bzw. Diskussionsforen zu Themen wie: "JSLint - Crockford und Javascript" oder "PHP-Frameworks im Vergleich mit besonderem Augenmerk auf Zend-Framework 2.0"? Deklarieren geht glaube ich nicht. Entweder es ist, mit Begleitprogramm, oder es ist nicht.

      Gruß

      jobo

      1. Om nah hoo pez nyeetz, jobo!

        Der Verein sollte das als Fortbildungsveranstaltung deklarieren und Teilnahmebescheinigungen ausstellen.

        Mit Räumlichkeiten in einer Uni und Vorträgen bzw. Diskussionsforen zu Themen wie: "JSLint - Crockford und Javascript" oder "PHP-Frameworks im Vergleich mit besonderem Augenmerk auf Zend-Framework 2.0"? Deklarieren geht glaube ich nicht. Entweder es ist, mit Begleitprogramm, oder es ist nicht.

        redaktionelles Autorentreffen zur Arbeit an der aktuellen Dokumentation.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  3. Hallo,

    Vom 2.9. bis 4.9. in Berlin. Ich habe im AO Hostel Friedrichshain 30 Betten in 4er-Zimmern zu 26 Euro pro Person und Nacht reserviert [1][2] (buchbar bis 2.8.)
    Bucht mal eure Tickets, ich poste morgen Infos wie man das Hotel buchen kann, jetzt geh ich erstmal das schöne Wetter genießen.

    Abrufkontingent: B1-32280
    Wir haben 30 Betten in 4-Bettzimmern mit DU/WC vorreserviert.
    Ihre Gäste können unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 222 5722 oder unter 030 80947 5110 die
    einzelnen Betten in den 4-Betttzimmern bis zum 02.08.11 bei uns buchen.
    (es gibt auch noch booking@aohostels.com, das geht bestimmt auch).

    Marian