Matthias Apsel: clip

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Wo unter den vielen Spezifikationen des w3c finde ich die clip-Eigenschaft? Sinnvoll erschien mir box-modell. Dort gibt es aber in diesem Zusammenhang nur noch overflow. In einer älteren Version heißt es "What is the use case for this property, apart from the fact that its functionality was possible with 'clip' in CSS2 (but never implemented and not maintained in CSS 2.1)?"

Ich bitte mal um Aufklärung.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
  1. Hallo,

    Wo unter den vielen Spezifikationen des w3c finde ich die clip-Eigenschaft?

    In der aktuell gültigen Spezifikation? Hier: http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#clipping.

    Du meinst aber sicher bei CSS3?
    Da soll das jetzt overflow-clip heißen, ist aber auch noch in der Diskussion, ob überhaupt und wenn ja warum usw.
    Die .clip-Eigenschaft soll es dann nur noch im Zusammenhang mit absoluter Positionierung geben. Dafür ([CSS3POS]) gibt es aber noch gar keine Veröffentlichung.

    Außerdem soll es die Möglichkeit des background-clip geben.

    viele Grüße

    Axel

    1. Grüße dich Axel,

      Die .clip-Eigenschaft soll es dann nur noch im Zusammenhang mit absoluter Positionierung geben. Dafür ([CSS3POS]) gibt es aber noch gar keine Veröffentlichung.

      Die clip-Eigenschaft gibts seit CSS 2.1 in der nur-für-abs-pos-Form.

      Gruß, Daniel

  2. @@Matthias Apsel:

    nuqneH

    Ich bitte mal um Aufklärung.

    Wo du mich so lieb bittest: Viel mehr als ein Fragezeichen hab ich nicht zu bieten.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)