bleicher: Wurde letze Woche oder so JS erneuert?

Grüße,
mit aktivem JS krige ich in Opera 11.51 alle paar mionuten einen kleinen hänger in diesem Forum - kein ding, JS brauchts nciht, würde mich aber gern über die ursache erkundigen - gabs da neulich änderungen?
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. Hi,

    mit aktivem JS krige ich in Opera 11.51 alle paar mionuten einen kleinen hänger in diesem Forum - kein ding, JS brauchts nciht, würde mich aber gern über die ursache erkundigen - gabs da neulich änderungen?

    Vielleicht wurde ja auch was an Opera geändert? Mit Firefox hab ich hier keine Probleme ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  2. mit aktivem JS krige ich in Opera 11.51 alle paar mionuten einen kleinen hänger in diesem Forum - kein ding, JS brauchts nciht, würde mich aber gern über die ursache erkundigen - gabs da neulich änderungen?

    Das Problem habe ich schon lange, weswegen ich das Forum schlichtweg nicht im Opera nutzen kann. Verschiedene Opera-Versionen auf Mac, schon seit längerer Zeit. Hier hat sich glaube ich nichts geändert. Ich hatte immer die hier verwendete hoffnungslos veraltete jQuery-Version (1.2.1) in Verdacht. Das Script, das jQuery verwendet, ist ohnehin nur ein paar Zeilen lang (http://forum.de.selfhtml.org/forum.js, unten).

    Mathias

    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      mit aktivem JS krige ich in Opera 11.51 alle paar mionuten einen kleinen hänger in diesem Forum - kein ding, JS brauchts nciht, würde mich aber gern über die ursache erkundigen - gabs da neulich änderungen?

      Das Problem habe ich schon lange, weswegen ich das Forum schlichtweg nicht im Opera nutzen kann. Verschiedene Opera-Versionen auf Mac, schon seit längerer Zeit. Hier hat sich glaube ich nichts geändert.

      Mit O11.5/XP32 habe ich z.Zt. keine Probleme, allerdings kann es natürlich auch sein, daß eine ganz bestimmte Kombination von Version/System/Einstellungen hier den Fehler quasi "eliminiert". Aber das ist ohne genauere Observation, wo genau die Verzögerung auftritt, genauso nur eine Vermutung wie:

      Ich hatte immer die hier verwendete hoffnungslos veraltete jQuery-Version (1.2.1) in Verdacht. Das Script, das jQuery verwendet, ist ohnehin nur ein paar Zeilen lang (http://forum.de.selfhtml.org/forum.js, unten).

      jQuery zu entfernen wäre ohnehin sinnvoll, das riecht schon muffig. Die paar Zeilen könnte man auch mit Standard-JS schreiben (zumal es ohnehin unzuverlässig arbeitet, bei Java/JSP wird der Hinweis zu Javascript nicht angezeigt, bei Datenbanken und HTTP scheint es zu funktionieren), dann würde dieses uralte Geraffel komplett überflüssig (und man hätte einen Request gespart, was allerdings beim Stand des Forums nun auch nicht viel ausmacht).

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
      in Richtung "Mess up the Web".(suit)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. Grüße,
        ohne JS passiert es auch. wir sollten es vllt als bug melden - möglichst vielzählig :) (OperaMenü->hilfe->problem mit seite melden)
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth