Matthias Apsel: automatische Interessant-Markierung funzt nicht

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

s.o.

kann das jemand bestätigen? Die Gelesen-Markierung wird hingegen anstandslos gesetzt.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    kann das jemand bestätigen?

    Ja, das ist leider so.

    Die Gelesen-Markierung wird hingegen anstandslos gesetzt.

    Ich würde eher eine "wieder als ungelesen markieren" benötigen...

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Kai345!

      Ich würde eher eine "wieder als ungelesen markieren" benötigen...

      Da lässt sich doch bestimmt ein kleines Javascript schreiben. ;-)

      Im einfachsten Fall allen li-Elementen ein onclick hinzufügen und die Klasse visited, falls gesetzt, entfernen.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Ich würde eher eine "wieder als ungelesen markieren" benötigen...

        Da lässt sich doch bestimmt ein kleines Javascript schreiben. ;-)

        klein ist relativ, s.u.

        Im einfachsten Fall allen li-Elementen ein onclick hinzufügen und die Klasse visited, falls gesetzt, entfernen.

        So einfach ist es leider nicht. Schließlich soll diese Markierung erhalten bleiben, d.h. ich muß alle Postings irgendwo speichern (localStorage oder DB) und verwalten. Es reicht auch nicht, visited zu entfernen, sondern es müssen teilweise auch noch diverse Klassen der jeweiligen Vorgängerelemente bis hoch zum Thread-root angefasst werden, damit der Thread aufgeklappt angezeigt wird. Machbar ist das sicherlich, fragt sich nur, wie groß der Aufwand wird.

        Darüber nachgedacht habe ich durchaus schon, allerdings bin ich zu faul, mein bestehendes Foren-Javascript anzupassen bzw. zu erweitern, weil ich genau weiß, daß es aufgrund einiger design-fehler der Vergangenheit auf einen kompletten rewrite hinauslaufen würde :(.

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
         Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
    2. Tach.

      Ich würde eher eine "wieder als ungelesen markieren" benötigen...

      Meinst Du was anderes als "Ausgeblendete Threads anzeigen" und die dortigen Buttons?

      --
      Always remember that you are unique. Just like everybody else.
  2. Hallo,

    s.o.
    kann das jemand bestätigen? Die Gelesen-Markierung wird hingegen anstandslos gesetzt.

    soweit ich weiß, hat die "interessant"-Markierung noch nie funktioniert.

    Ciao,
     Martin

    --
    Alkohl ist ungesund,
    Rauchen ist schädlich,
    Sex ist unanständig
    - und die Erde ist eine flache Scheibe.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

      soweit ich weiß, hat die "interessant"-Markierung noch nie funktioniert.

      Bei manuellem Setzen über den entsprechenden Link funktioniert sie.

      Stur lächeln und winken, Männer!
      Kai

      --
      It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
       Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
      SelfHTML-Forum-Stylesheet
      1. Hallo,

        soweit ich weiß, hat die "interessant"-Markierung noch nie funktioniert.
        Bei manuellem Setzen über den entsprechenden Link funktioniert sie.

        hmm. ich habe das schon mehrmals in größeren Abständen versucht, und auch in den User-Prefs eine auffällige Farbe für "interessant" markierte Beiträge gefunden. Allerdings hat das bei mir bisher nie Wirkung gezeigt, daher meine Behauptung - und ich habe es auch gerade jetzt nochmal versucht, ohne neue Erkenntnis. Mach ich irgendwas falsch?

        Andere Hervorhebungen, wie z.B. eigene oder Beiträge ausgewählter anderer Teilnehmer, funktionieren dagegen wie erwartet.

        Ciao,
         Martin

        --
        Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          und auch in den User-Prefs eine auffällige Farbe für "interessant" markierte Beiträge gefunden. Allerdings hat das bei mir bisher nie Wirkung gezeigt, daher meine Behauptung - und ich habe es auch gerade jetzt nochmal versucht, ohne neue Erkenntnis. Mach ich irgendwas falsch?

          Farben werden vielleicht aufgrund irgendwelcher Spezifiken überschrieben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass eine andere Textfarbe für interessant-Markierungen nicht angenommen wurde.

          Probier mal Border.

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

        2. [latex]Mae  govannen![/latex]

          Mach ich irgendwas falsch?

          Kai-Ne Ahnung. Ich hatte zuerst an ein Problem der Spezifität gedacht, aber bei mir steht nur ein simpler Klassen-Selektor:

          /* Interessant-Markierung */  
          .interesting {  
          	border-left: 4px solid #0D9;  
          }  
          
          

          Stur lächeln und winken, Männer!
          Kai

          --
          It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
           Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
          SelfHTML-Forum-Stylesheet
          1. Hallo,

            Mach ich irgendwas falsch?
            Kai-Ne Ahnung. Ich hatte zuerst an ein Problem der Spezifität gedacht, aber bei mir steht nur ein simpler Klassen-Selektor:

            /* Interessant-Markierung */

            .interesting {
            border-left: 4px solid #0D9;
            }

              
            bei mir nicht einmal das - ich habe nur in den Benutzer-Einstellungen für die "interessanten" Postings eine Farbe eingetragen. Ich habe aber noch nicht versucht, die besondere Darstellung über das eigene Foren-Stylesheet zu realisieren. \*vormerk\*  
              
            So long,  
             Martin  
            
            -- 
            Ein Patriot ist jemand, der bereit ist, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.  
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            
            1. [...] aber bei mir steht nur ein simpler Klassen-Selektor:

              /* Interessant-Markierung */

              .interesting {
              border-left: 4px solid #0D9;
              }

              
              > \*vormerk\*  
                
              ... und geht wie gewünscht. Danke für den Hinweis!  
                
              Ciao,  
               Martin  
              
              -- 
              Eine Neandertaler-Sippe sitzt in ihrer kalten Höhle. Seufzt der Stammesälteste: "Hoffentlich erfindet bald jemand das Feuer!"  
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(