Christoph S.: Anmeldung unmöglich

hallo,

seit langer Zeit versuche ich gelegentlich, mich mit meiner "alten" Benutzerkennung anzumelden, um die spezifische Ansicht nutzen zu können. Obwohl ich Benutzername und Paßwort korrekt eingebe, werde ich aber zurückgewiesen. Ich kann meinen Namen auch nicht für postings benutzen, da das  Formular eine Authentifizierung verlangt.

Ich habe mich mehrfach an die mail-Adresse des Forums selbst (forum@selfhtml.org) gewandt, da kam aber niemals eine Antwort.

Was ist da zu tun?

  1. Hallo,

    das Problem ist mir auch bekannt, ebenso habe ich mich freundlich an diese Mailadresse gewandt, ohne Resonanz.
    Vergiss' am besten den alten Account und poste entweder ohne oder mit einem neuen.

    Gruß Hans

    1. hallo,

      Vergiss' am besten den alten Account und poste entweder ohne oder mit einem neuen.

      Nunja, der Name war mehr als zehn Jahre lang gut, da mag ich mir keinen neuen Account zulegen. Versucht habe ich eine Neuanmeldung, was theoretisch mit neuem Paßwort möglich sein müßte. Mir wird allerdings mitgeteilt, der Benutzername (der ja jahrelang problemlos möglich war) sei zu lang.

      1. Hallo Christoph,

        der Benutzername (der ja jahrelang problemlos möglich war) sei zu lang.

        Benutzername oder Nickname?

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. ups, erwischt ...

          Benutzername oder Nickname?

          Natürlich Nickname, auch wenn das der "Realname" ist. Der Benutzername für das Konto ist wesentlich kürzer.

          Ich kriege nur langsam nach dem zweiten Schlaganfall alles wieder sortiert, was mal vorhanden war.

        2. ohje ...

          Benutzername oder Nickname?

          Das war der entscheidende Hinweis.

          Tut mir leid, daß ich für etwas Verwirrung gesorgt habe, aber wie gesagt - ich habe zwei Jahre gebraucht, um das, was im Kopf noch da ist, einigermaßen zu reorganisieren. Wirklich viel ist nicht mehr da, ich werde kaum noch irgendwas Nützliches beitragen können. Aber ich wollte wenigstens mit meinem alten Namen gelegentlich mitlesen können.

          Es ist enorm, was man alles neu (wieder) lernen muß. Es hat zum Beispiel nach dem ersten Schlaganfall fast ein Jahr gedauert, bis ich überhaupt wieder mit Maus und Tastatur umgehen konnte. Es geht nur mit einer Hand, die rechte Seite ist komplett gelähmt. Und nach dem zweiten Schlaganfall hatte ich eine geradezu klassische Aphasie (wer wissen will, was das ist, möchte die Wikipedia konsultieren).

          Tragischer Nebeneffekt: ich werde nie wieder Holunder ernten und also auch keinen Holunderwein mehr herstellen können. Ich habe von 2008 noch 20 Liter :-(

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. Hallo lieber Christoph,

            Das war der entscheidende Hinweis.

            hab längst erkannt, dass Du es bist, schön dass Du wieder hier bist!!!

            Tragischer Nebeneffekt: ich werde nie wieder Holunder ernten und also auch keinen Holunderwein mehr herstellen können.

            Ein (alter*) Bekannter in Erfurt hatte auch einen Schlaganfall, Spezialisten haben ihn in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt, sein rechter Arm ist jedoch komplett gelähmt. Er macht jetzt alles mit Links ;)

            Ich habe von 2008 noch 20 Liter

            Gut beschriften und fachgerecht lagern. Das Teufelszeugs hält sich bestimmt, die Haltbarkeit hängt vom Säuregehalt ab. In meinem Keller liegen ungezählte Weinflaschen, der Jüngste ist von 1975, dem Jahr, in dem mein Vorgänger das Haus erworben hatte.

            Herzliche Grüße aus Oppenheim, Rheinland Pfalz,
            Hotti

            --
            *alt sind wir alle
          2. Hallo,

            Tragischer Nebeneffekt: ich werde nie wieder Holunder ernten und also auch keinen Holunderwein mehr herstellen können. Ich habe von 2008 noch 20 Liter :-(

            Das ist wirklich doof :-/ Ich habe jedes mal an dich gedacht als ich selbst Holunderblütenchampagner gemacht habe, letztes Jahr 10 Liter und dieses Jahr 30 Liter.


            http://www.flickr.com/photos/jeena/7543672404/

            Jeena

          3. Lieber Christoph Schnauß,

            schön, dass es Dich wieder/noch gibt! Was macht das Forum ohne seinen selbsternannten Alterspräsidenten? Da mussten einige hier schwer darben...

            Schön, Dich hier wieder zu lesen!

            Liebe Grüße und alles Gute,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
          4. Aber ich wollte wenigstens mit meinem alten Namen gelegentlich mitlesen können.

            Willkommen zurück, Christoph!

            Viele Grüße
            _Dirk

          5. Hallo Christoph,

            es haben sich wohl viele gefragt, wo du steckst und wie es dir geht. Es ist schön zu hören, dass du wieder hier bist und auf dem Weg zur Besserung. Ich wünsche dir weiterhin eine rasche Genesung. Wie du siehst, gibt es begeisterte Selfer, die deine Braukünste geerbt haben. Ich bin sicher, du bekommst bei Gelegenheit etwas von den Erzeugnissen ab. ;)

            Grüße,
            Mathias

            1. hallo,

              es haben sich wohl viele gefragt, wo du steckst und wie es dir geht.

              Nunja, spätestens jetzt wißt ihr es ja.

              Es ist schön zu hören, dass du wieder hier bist und auf dem Weg zur Besserung. Ich wünsche dir weiterhin eine rasche Genesung.

              Danke, nur wird das mit der Genesung wohl nix mehr werden, jedenfalls nicht mehr nach dem zweiten Schlaganfall.

              Das Schwierigste ist, das bißchen verbliebenen Intellekt wieder auf den Kenntnisstand zu bringen, den es vermutlich mal gab. Ich habe, als ich überhaupt wieder so weit war, meinen Rechner anzustellen, allerhand Sachen in Arbeitsverzeichnissen gefunden, die ich so gut wie gar nicht mehr verstanden habe. Offenbar war ich sehr weit mit der Neufassung meines alten Apache-Artikels, aber ich verstehe einfach nicht mehr (oder auch noch nicht wieder), was ich mir bei den vorhandenen Texten gedacht habe.

              Eine Maus kann man umkonfigurieren für die linke Hand, und wenns nicht anders geht, kann man eine Tastatur auch im Ein-Finger-Suchmodus bedienen, geht nloß nicht mehr so fix. Aber ob es je wieder ausreicht, um beispielsweise am Wiki mitzuschreiben, ist sehr fraglich.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              Visitenkarte
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Hi,

        Mir wird allerdings mitgeteilt, der Benutzername (der ja jahrelang problemlos möglich war) sei zu lang.

        bedenke, dass der Benutzername und der Name, unter dem du deine Postings veröffentlichst, zwei verschiedene Dinge sind. Den Benutzernamen, den du für die Anmeldung verwendest, sieht außer dir und den Admins/Moderatoren niemand.

        Ciao,
         Martin

        --
        "Gestern habe ich die Rede des Parteivorsitzenden gehört. Zwei Stunden lang!" - "Worüber?" - "Hat er nicht gesagt."
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      3. Tach!

        Vergiss' am besten den alten Account und poste entweder ohne oder mit einem neuen.
        Nunja, der Name war mehr als zehn Jahre lang gut, da mag ich mir keinen neuen Account zulegen.

        Hast du die Passwort-zuschicken-Funktion probiert? Die funktioniert nämlich, was ich gerade probiert habe. Du brauchst dazu deinen Benutzernamen (nicht den Nicknamen) oder deine zur Anmeldung verwendete Email-Adresse. Ich habe Zugriff auf die Anmeldedaten des Forums, aber ich würde prinzipiell auch nichts anderes machen als die Zuschicken-Funktion, nämlich das Passwort an die hinterlegte Email-Adresse schicken.

        dedlfix.

  2. Tach!

    seit langer Zeit versuche ich gelegentlich, mich mit meiner "alten" Benutzerkennung anzumelden, um die spezifische Ansicht nutzen zu können. Obwohl ich Benutzername und Paßwort korrekt eingebe, werde ich aber zurückgewiesen. Ich kann meinen Namen auch nicht für postings benutzen, da das  Formular eine Authentifizierung verlangt.

    Was ist mit der Passwort-zuschicken-Funktion, geht die?

    Ich habe mich mehrfach an die mail-Adresse des Forums selbst (forum@selfhtml.org) gewandt, da kam aber niemals eine Antwort.

    Ja, Personalmangel und Urlaubssaison. Ich werde mir mal anschauen, ob wir am Verteiler was ändern können und ob neue/weitere Ansprechpartner gefunden werden können.

    dedlfix.