Matthias Apsel: nowiki-Elemente in Beispielen

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Seit ich über eine schnelle Internetverbindung verfüge (gestern, LTE), stelle ich fest, dass nowiki-Elemente innerhalb von BeispielCode in einer Zeile angezeigt werden. Erst ein Neuladen der Seite sorgt für die Zeilenumbrüche.

* Testseite: http://wiki.selfhtml.org/wiki/SSI
* Browser: die großen 5 in aktuellen Versionen
* unabhängig von einer Anmeldung

* kann dies jemand bestätigen?

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

  1. Tach!

    Seit ich über eine schnelle Internetverbindung verfüge (gestern, LTE), stelle ich fest, dass nowiki-Elemente innerhalb von BeispielCode in einer Zeile angezeigt werden. Erst ein Neuladen der Seite sorgt für die Zeilenumbrüche.
    * kann dies jemand bestätigen?

    Ich nicht, alles bestens.

    dedlfix.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, dedlfix!

      Ich nicht, alles bestens.

      Hm. Woran kanns dann liegen?

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Tach,

        Hm. Woran kanns dann liegen?

        Seit ich über eine schnelle Internetverbindung verfüge (gestern, LTE)

        ein neuer Proxy vielleicht? Schau doch mal, ob der Quelltext der beiden Requests sich unterscheidet.

        mfg
        Woodfighter

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Jens Holzkämper!

          ein neuer Proxy vielleicht? Schau doch mal, ob der Quelltext der beiden Requests sich unterscheidet.

          Sie unterscheiden sich.

          * Die richtige hat nach einem "function removeHandler ..." einen Kommentar "//" als letztes in der Zeile, sollte keinen Einfluss haben
          * dafür ein "/**/" weniger
          * und in der Zahl der Seitenaufrufe (*g*)

          Matthias

          --
          1/z ist kein Blatt Papier.

          1. Sie unterscheiden sich.

            diffdaff zum selber gucken

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier.

  2. * Testseite: http://wiki.selfhtml.org/wiki/SSI
    * Browser: die großen 5 in aktuellen Versionen
    * unabhängig von einer Anmeldung

    * unabhängig von JS an/aus
    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  3. Tach!

    Seit ich über eine schnelle Internetverbindung verfüge (gestern, LTE), stelle ich fest, dass nowiki-Elemente innerhalb von BeispielCode in einer Zeile angezeigt werden. Erst ein Neuladen der Seite sorgt für die Zeilenumbrüche.

    Das <nowiki> hat mit der Anzeige nichts weiter zu tun. Das wird lediglich innerhalb der MediaWiki-Software ausgewertet, und der Browser sieht davon keine Rückstände. Der sieht nur das Ergebnis von {{BeispielCode...}} in Form eines <div class="vorlage_beispiel_body vorlage_beispiel_code">. Für vorlage_beispiel_code ist white-space: pre; in einem der CSS-"Includes" definiert. Wenn das bei dir nicht zieht, dann hat daran jemand was geändert.

    dedlfix.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, dedlfix!

      Tach!

      Seit ich über eine schnelle Internetverbindung verfüge (gestern, LTE), stelle ich fest, dass nowiki-Elemente innerhalb von BeispielCode in einer Zeile angezeigt werden. Erst ein Neuladen der Seite sorgt für die Zeilenumbrüche.

      Das <nowiki> hat mit der Anzeige nichts weiter zu tun. Das wird lediglich innerhalb der MediaWiki-Software ausgewertet, und der Browser sieht davon keine Rückstände. Der sieht nur das Ergebnis von {{BeispielCode...}} in Form eines <div class="vorlage_beispiel_body vorlage_beispiel_code">. Für vorlage_beispiel_code ist white-space: pre; in einem der CSS-"Includes" definiert. Wenn das bei dir nicht zieht, dann hat daran jemand was geändert.

      schon klar.

      Firebug z.B. zeigt es auch in beiden Fällen an.

      Mysteriös.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.