misterunknown: Validität des Forums

Moin,

hab aus Spaß gerade mal die Index-Seite durch den Validator gejagt. Es sind 2 Fehler, die nicht sein müssten (meiner Meinung nach):

* Line 140, Column 107: there is no attribute "target"
 * Line 140, Column 207: there is no attribute "border"

Grüße Marco

  1. Tach!

    hab aus Spaß gerade mal die Index-Seite durch den Validator gejagt. Es sind 2 Fehler, die nicht sein müssten (meiner Meinung nach):

    Die waren nun schon so lange drin, die werden auch noch für die Restlaufzeit dieser Installation bestehen bleiben. Es gibt wichtigere Dinge zu tun.

    dedlfix.

    1. @@dedlfix:

      nuqneH

      Die waren nun schon so lange drin, die werden auch noch für die Restlaufzeit dieser Installation bestehen bleiben. Es gibt wichtigere Dinge zu tun.

      Aber den DOCTYPE von Strict auf Transitional zu ändern wäre auch nicht so viel Arbeit.

      Qapla'

      --
      „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
      1. Tach!

        Die waren nun schon so lange drin, die werden auch noch für die Restlaufzeit dieser Installation bestehen bleiben. Es gibt wichtigere Dinge zu tun.
        Aber den DOCTYPE von Strict auf Transitional zu ändern wäre auch nicht so viel Arbeit.

        Stell um auf Frames-Ansicht, dann hast du Transitional ...

        Ob der Fehler nun drin ist oder nicht, ändert nichts. Wenn du Fehler korrigieren möchtest, im Wiki sind noch genügend drin.

        dedlfix.

  2. Om nah hoo pez nyeetz, misterunknown!

    Moin,

    hab aus Spaß gerade mal die Index-Seite durch den Validator gejagt. Es sind 2 Fehler, die nicht sein müssten (meiner Meinung nach):

    * Line 140, Column 107: there is no attribute "target"

    Möglicherweise hängt das mit den Benutzereinstellungen zusammen: "Links in neuem Fenster öffnen."

    * Line 140, Column 207: there is no attribute "border"

    Das darfst du für das neue Design als behoben betrachten.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Moin,

      * Line 140, Column 107: there is no attribute "target"
      Möglicherweise hängt das mit den Benutzereinstellungen zusammen: "Links in neuem Fenster öffnen."

      Ah, ok.

      * Line 140, Column 207: there is no attribute "border"
      Das darfst du für das neue Design als behoben betrachten.

      Ok :)

      Grüße Marco

  3. Tach!

    hab aus Spaß gerade mal die Index-Seite durch den Validator gejagt. Es sind 2 Fehler, die nicht sein müssten (meiner Meinung nach):

    * Line 140, Column 107: there is no attribute "target"
    * Line 140, Column 207: there is no attribute "border"

    Wegen einer anderen (inhaltlichen) Änderung habe ich den zweiten Fehler eliminiert. Das target lass ich aber drin. Die Forums-Templates unterscheiden im Allgemeinen zwischen der Frames- und der Nicht-Frames-Ansicht und fügen in ersterer bei den Links target-Attribute hinzu. Für den Motto-des-Tages-Text wird diese Unterscheidung aber nicht getroffen. Lass ich das Attribut raus, öffnet der Link in der Frames-Ansicht das Wiki nur im Frame und nicht außerhalb des Framesets. Lass ich target drin, funktioniert der Link besser und nur der Validator meckert diesen ansonsten völlig unwichtigen Fehler an. Den Doctype generell auf Transitional zu ändern, ist mir zu aufwendig, der steckt irgendwo anders drin.

    dedlfix.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, dedlfix!

      Den Doctype generell auf Transitional zu ändern, ist mir zu aufwendig

      Das hab ich dann mal getan.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Den Doctype generell auf Transitional zu ändern, ist mir zu aufwendig

        Das hab ich dann mal getan.

        LIKE
        +1

        :)

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet