Hallo,
- Wieviele Tage muß ein Beitrag inaktiv sein, ehe er ins Archiv rutscht? Also wieviele Tage darf an einem Beitrag nichts geschrieben werden, eher er hier ins Archiv geht?
das ist unterschiedlich, es gibt keinen festen Wert. Damit ein Thread ins Archiv abwandert, muss er zunächst einige (wieviele?) Tage ruhen, also keinen neuen Beitrag mehr bekommen. Und dann hängt es AFAIK mit der Gesamtzahl an aktiven Threads im Forum zusammen, die einigermaßen konstant gehalten wird. Kommt ein aktueller neuer Thread hinzu, fällt zeitnah "hinten" einer der alten, eingeschlafenen Threads über die Kante.
- Wäre es nicht sinnvoll, eine Downloadmöglichkeit anzubieten für das alte Archiv?
Gab's früher mal, und zwar in quartalsweise geschnürten Päckchen, wenn ich mich recht erinnere. Warum das nicht mehr angeboten wird, weiß ich nicht. Ich fand's auch schon mal schade.
- Eine andere Suchfunktion für das Archiv wäre praktisch. Nicht nur das durchsuchen nach Monaten, sondern auch das durchsuchen nach dem Betreff wäre praktisch.
Geht doch. Gib deinen Suchbegriff ein, und markiere alle Jahre. Wenn du die maximale Trefferanzahl von 100 erreichst, bricht die Suche ab; verfeinere dann deine Kriterien.
Aktuell kann ich nach den einzelnen Jahren suchen. Toll wäre es, wenn es noch eine Suchmöglichkeit gäbe z.B. nach javascript, etc. Eben alle Kategorien, wie javascript, etc.
Geht doch auch - nach Kategorie, nach Autor, nach Titel. Nur ist die Einteilung nach Jahren halt übergeordnet. Aber wenn du alle Jahre aktivierst, hast du diese Ebene de facto eliminiert.
Ciao,
Martin
Der Professor sitzt beim Essen in der Mensa. Ein Student setzt sich ihm unaufgefordert gegenüber.
Professor: Seit wann essen denn Schwein und Adler an demselben Tisch?
Student: Na gut, dann flieg' ich eben zum nächsten Tisch.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(