Tom: Brüder und Schwestern von Tom

Beitrag lesen

Hello Gunnar,
hello Andreaas,

ich find das ja einerseits ganz gut, dass die "gefälschten Nicks" darurch erkennbar werden, auch wenn mir jetzt wieder der Aufwand vor Augen geführt wird, den es macht, wenn man sich in diesen Bereichen nicht einfach auf den eingeschränkten Zeichensatz bis zum Codepoint #127 beschränkt...

Das Ganze hat ja auch bei aus derartigen Eingaben generierten Dateinamen und Links zu den daraus entwickelten Ressourcen usw. Auswirkungen. Da tun es die Systeme doch auch alle noch nicht einheitleich.

Aber, da Ihr die Arbeit nun schon mal auf euch genommen habt und auch Varianten diskutiert möchte ich vorschlagen, dass Ihr (gemeinsam?) einen kleinen Fachartikel (oder Wiki-Page) darüber verfasst, was der Hintergrund ist, wie es fachlich funktioniert und vor allem, wie das Ergebnis dann in die pers. Einstellungen des Forum einzubinden ist - bitte für Doofe. Ich zähle mich jetzt mal dazu.

Das wäre wirklich eine gute Doppeltat, denn dann könnte man in neuen Wund(er)fällen die Verwunde(r)ten auch durch Link darüber informieren, wie sich sich vor Täuschungen schützen können.

Ideal wäre es natürlich, wenn das Script später mal per [x] in den Konfigurationsdaten automatich eingebunden werden könnte, und das dann vielleicht sogar als default. Ich weiß aber, dass das sehr viel verlangt wäre.

Also erstmal ein Dankeschön im Namen meiner LeidenskollegInnen :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de