Hallo CL,
Anmerkung von mir:
Ich sehe die Vorteile einer Baumstruktur durchaus.
Dem mag ich gerne zustimmen. Während ein Board eher - der Name sagt es ja schon - ein schwarzes Brett ist. Lehnt sich dieses Forum viel mehr an das Depeschensystem an.
• Schreiben von Wichtig, an Chef
• Antwort von Chef an Wichtig
etc...
So muss man mal den ganzen Desk mit Papier zu knallen. ;) In der Verwaltung hat diese Baumstruktur durchaus ihre Existensberechtigung. Einfach den Ordner >Schreiben an Chef< öffnen und der Brief findet sich sofort.
So oder so ähnlich funktioniert es auch hier.
Meine Schlussfolgerung: Ein Kategoriesystem würde das Forum schon einmal wesentlich übersichtlicher gestalten.
Kann man so sehen, oder auch so.
Ich finde Boards an sich unübersichtlicher. Ich suche eine Antwort auf eine an sich Simple Frage aber, um das eigentliche Posting mit der Antwort zu finden muß ich mich erst einmal durch 15 nutzlose Seiten wühlen. Eine kleine Übersicht ist da - doch - hilfreich.
Als ich diesen Threat hier gelesen und geschrieben habe, tauchten zwischen durch mal neue Antworten auf. Bei einem Board würden diese zussamenhangslos an das Ende angehängt. So kann ich aber gleich weiterlesen was, der nächste.
Fazit: Wer sagt, das jetzige Forum sei besser als die neuen, muss beachten, dass die neueren Foren ein anderen Aufbau haben als dieses.
Ich sag mal nicht besser aber anders. Der andere Aufbau ist durch aus nützlich im Einheitsbrei der Boards.
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
As long as a single mind remembers, as long as a single heart
beats with passion, how can a dream die?
\//_ Live long and prosper
sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|