Matti Mäkitalo: Nachricht beantworten

Beitrag lesen

Hi,

bei der benutzerdefinierten Ansicht wird zu Beginn des Abschnitts "Nachricht beantworten" der Unter-Baum zu demjenigen Posting des Threads abgebildet, auf den man antwortet. Sinnvoll.

Das war früher bei der allgemeinen Ansicht (ohne Anmeldung) auch so. Seit neuestem (ich meine, erst nach der Wiedereröffnung) wird jedoch da der gesamte Thread-Baum angezeigt. Wenig sinnvoll.

Ist das Absicht?

Sven Rautenberg:
Andererseits glaube ich, dass ein Hinderungsgrund für die Akzeptanz bei Forumsneulingen hier daran liegt, dass der Diskussionsbaum nur ab dem aktuellen Posting angezeigt wird, solange man sich das mit Account nicht selbst einstellt. Das wichtigste Feature einer baumartigen Diskussion fällt also unter den Tisch: Was wird "nebenan" noch diskutiert? Ich würde vorschlagen, die Standard-Einstellung für den anonymen Zugriff mal testweise auf "ganzen Baum anzeigen" stellen.

Bis die Tage,
Matti