Hallo,
Es kann aber genauso gut sein, dass bis zum Ausschalten nichts passiert. Wann etwas passiert, und wie schnell wir umschalten müssen, um noch vor diesem Ereignis eine Alternative zu haben, kann keiner sagen.
Eben, es kann jederzeit passieren, das wissen wir jetzt. Also kann man auch nicht sagen, man hätte da zeitlich viel Spiel. Das Forum zB. sollte mMn. so schnell es geht portiert werden.
Neben den mitunter zu geringen Leistungsmerkmalen bekommst du beim VServer auch kein eigenes Betriebssystem installiert.
Nee, es sollte mMn. (s. Link) ja auch Debian 6.0 oder Ubuntu LTS sein. Das ist 08-15 und funktioniert und damit kennen sich noch am Ehesten alle möglichen Personen aus.
Ich betrachte das auch aus der Perspektive, dass sich kein Sponsor findet. Dann muss man die Mehrkosten für weitere IP-Adressen berücksichtigen.
Das könnte man dann berücksichtigen, wenn es keinen Sponsor gibt. Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass sich keiner findet. Es sei denn, "der Verein" oder SELFHTML gestaltet sich als Vertragspartner zu "schwierig", weil unentschlossen, zu langsam in Entscheidungsfindungen, zu "extravagant" in seinen Ansprüchen.
Damit sind die Testmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Hartnäckige Fehler, die sich in einem anderen System nicht nachstellen lassen, kannst du damit nur schwer beheben.
So lange wie man möglichst ausgiebig mit 08-15-Lösungen hantiert und auf möglichst allen nicht wirklich nötigem nice-to-have-Ballast verzichtet, könnte der vServer natürlich gut herhalten zum Testen und für einen temporären Ersatz.
Gruß
jobo