Dienstag, 05. Juni 2012, 20:03
Ich sehe sonst nämlich als nächstes schon die alten Platten abrauchen...
also ich kieke staune wundere mir immer noch, dass man Platten für 200,- kaufen will, statt einen virtuellen Server mit 25GB für 10,-/Monat zu mieten. Damit sind "alle" Hardwareprobleme _für immer_ !!! gelöst.
Kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ein virtueller Server für 10 EUR/Monat ausreichend die Anforderungen von SELFHTML abdeckt. Weiter oben habe ja nach den aktuellen Daten (Speicherplatz, Transfervolumen) von SELFHTML gefragt und ich glaube nicht, dass da ein virtueller Server für den Preis ausreichen wird. Zumal sicher auch nicht unerhebliche Anforderungen an den Server hinzukommen, wobei ich mich selbst auf dem Gebiet nicht so sehr gut auskenne ...
Aktuell sehe ich nicht, dass es an der erforderlichen Hardware oder dem Webhosting scheitern wird. Diese Punkte sind sicher lösbar, ob nun aus Vereinsvermögen, Spendensammlung, Sponsoring, Mitgliedsbeiträgen ... sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten, auf jeden Fall wird am Ende das Webhosting und der/die Server für SELFHTML noch das kleinste Problem sein.
Jetzt im Moment auf andere Server wechseln, halte ich auch für nicht umsetzbar. Wer soll diese Aufgaben realistisch übernehmen? Ich bin sehr dankbar, dass sich CK das Thema kümmert und ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd bereit ist, mal eben das ganze Projekt in eine neue Umgebung zu transformieren. Ist auch nicht seine Aufgabe und ich glaube, er ist da nicht böse drüber ;-)
Viele Grüße,
Stefan