Gunnar Bittersmann: Threads aufklappen

@@alle:

nuqneH

Nach Jahren des Abhängens hier im Forum lerne ich langsam, es zu bedienen. Bin gerade zufällig darauf gestoßen:

Per Nutzereinstellung sind bei mir Threads ohne neue Nachrichten zugeklappt. Nun möchte ich hin und wieder mal alle Threads aufgeklappt haben – ohne die Nutzereinstellungen zu ändern, versteht sich. Bisher habe ich dazu immer 'my/' aus dem URI gelöscht. Womit auch die Hervorhebung gelesener und eingener Postings weg war.

Und so geht’s: Man belasse „Nur diesen Themenbereich anzeigen:“ auf „alle Themenbereiche“ und clicke auf „Filtern!“. Man bleibt in der nutzerspezifischen Ansicht, aber alle Thread sind aufgeklappt. Voilà!

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)
  1. Tach!

    Per Nutzereinstellung sind bei mir Threads ohne neue Nachrichten zugeklappt. Nun möchte ich hin und wieder mal alle Threads aufgeklappt haben

    Gut, damit kann man die in jedem eingebaute Suchfunktion (oder die des Browsers) verwenden, um Subjekte zu finden, die sich im Laufe des Threads geändert haben. Wenn du jetzt auch noch herausfindest, wie man die Postings dazu anzeigen kann (um im Text suchen zu können, die SuFu kann das leider erst im Archiv).

    Bisher habe ich dazu immer 'my/' aus dem URI gelöscht.

    Warum nimmst du eigentlich den generischen und nicht den spezifischeren Begriff URL?

    dedlfix.

    1. @@dedlfix:

      nuqneH

      Gut, damit kann man die in jedem eingebaute Suchfunktion (oder die des Browsers) verwenden, um Subjekte zu finden, die sich im Laufe des Threads geändert haben.

      Und Subjekte, die sich im Laufe des Threads geäußert haben. ;-)

      Wenn du jetzt auch noch herausfindest, wie man die Postings dazu anzeigen kann (um im Text suchen zu können, die SuFu kann das leider erst im Archiv).

      Ja, das ist ärgerlich.

      Warum nimmst du eigentlich den generischen und nicht den spezifischeren Begriff URL?

      Damit ich nicht überlegen muss, ob der spezifischere Begriff passt. ;-)

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
  2. [latex]Mae  govannen![/latex]

    Und so geht’s: Man belasse „Nur diesen Themenbereich anzeigen:“ auf „alle Themenbereiche“ und clicke auf „Filtern!“. Man bleibt in der nutzerspezifischen Ansicht, aber alle Thread sind aufgeklappt. Voilà!

    Funktioniert ebenfalls mit dem Live-Filter ohne eine Eingabe oder auch direkt an die URL ?lf= anhängen...

    Stur lächeln und winken, Männer!
    Kai

    --
    It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
     Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. @@Kai345:

      nuqneH

      Funktioniert ebenfalls mit dem Live-Filter ohne eine Eingabe

      ??

      oder auch direkt an die URL ?lf= anhängen...

      Das ist ja noch aufwendiger als 'my/' zu löschen!

      Mir ging es um die One-Click-Lösung.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Funktioniert ebenfalls mit dem Live-Filter ohne eine Eingabe

        ??

        Gleiches Prinzip eigentlich. Beim Themefilter läßt man den Default stehen und betätigst dessen „filtern“-Button, beim Live-Filter gibt man halt nichts ins Suchfeld ein und betätigt dessen „filtern“-Button. In beiden Fällen werden alle Threads geöffnet dargestellt.

        oder auch direkt an die URL ?lf= anhängen...

        Das ist ja noch aufwendiger als 'my/' zu löschen!

        Nö. Man behält dann die eigene, eingestellte Darstellungsweise (Sortierung, CSS,..)
        War ja auch nur als zusätzliche Möglichkeit genannt und entspricht ohnehin dem Live-Filter-Button.

        Mir ging es um die One-Click-Lösung.

        Hast du ja nun zwei: Sowohl Themen- wie auch Live-Filter bringen das.

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
         Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
  3. Lieber Gunnar Bittersmann,

    Nun möchte ich hin und wieder mal alle Threads aufgeklappt haben – ohne die Nutzereinstellungen zu ändern, versteht sich. Bisher habe ich dazu immer 'my/' aus dem URI gelöscht. Womit auch die Hervorhebung gelesener und eingener Postings weg war.

    also ich habe da einfach auf das Order-Symbol geklickt, und schon war die Baumansicht der Thread-Titel da: eine 1-click-Lösung.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Felix Riesterer!

      also ich habe da einfach auf das Order-Symbol geklickt, und schon war die Baumansicht der Thread-Titel da: eine 1-click-Lösung.

      Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:

      ein Klick auf das Ord_n_er-Symbol blendet nur den Baum für den entsprechenden Thread ein.

      Matthias

      --
      1/z ist kein Blatt Papier.

      1. @@Matthias Apsel:

        nuqneH

        ein Klick auf das Ord_n_er-Symbol blendet nur den Baum für den entsprechenden Thread ein.

        Bei mir nicht einmal das. Die Seite wird neu geladen mit einem Query im URI, aber alle gelesenen Threads sind wieder zugeklappt.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)