Matthias Apsel: Teil 3 der HTML5-Serie im Blog

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Teil 3 der HTML5-Serie beschäftigt sich mit der Verwendung der Elemente article, section und aside - für das angekündigte main hat der Platz nicht mehr gereicht.

http://blog.selfhtml.org/2013/04/29/html5-serie-inhalte-strukturieren/

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.

      1. Tach!

        http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-stop-making-sense-a-261738.html

        http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2009/01/12/seit-wann-machen-wir-im-deutschen-sinn/, http://www.scilogs.de/wblogs/blog/sprachlog/sprachkritik/2010-01-28/max-frisch-macht-sinn, …

        Das heißt also, dass es Beweise für lange zurückliegende Verwendungen gibt und dass es auch den einen oder anderen herkömmlichen Schriftsteller gibt, der "Sinn machen" verwendet hat (man sich aber ganz schön anstrengen muss, um Quellen zu finden). Nichtsdestotrotz kann man ja ruhig auch mal darauf hinweisen, dass es neben "Sinn machen" noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten des Ausdrückens gibt, die man zur stilistischen Abwechslung ruhig auch mal stattdessen verwenden kann.

        dedlfix.

        1. Tach,

          Das heißt also, dass es Beweise für lange zurückliegende Verwendungen gibt und dass es auch den einen oder anderen herkömmlichen Schriftsteller gibt, der "Sinn machen" verwendet hat (man sich aber ganz schön anstrengen muss, um Quellen zu finden). Nichtsdestotrotz kann man ja ruhig auch mal darauf hinweisen, dass es neben "Sinn machen" noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten des Ausdrückens gibt, die man zur stilistischen Abwechslung ruhig auch mal stattdessen verwenden kann.

          jup, aber es zeigt, dass Sprachbewahrer Bastian Sick hier wohl unrecht in seiner Prämisse hat. Eine verwendete Sprache ist nunmal wandelbar und der Versuch, sie über Jahre festhalten zu wollen, ist Unsinn.

          mfg
          Woodfighter

  1. Top! Vielen Dank!