Martin Rettberg: redaktionelle Werbung im Selfraum - ich finde: Nein!

Beitrag lesen

Irgendwo wundert mich am Ende aber auch wieso "SelfHtml" noch kein eigenes Open-Source-CMS auf die Beine stellen konnte**.

Abgsehen vom quasi nicht vorhandenen Bedarf und dem enormen Zeitaufwand, den die entsprechenden Mitglieder sinnvoller in die Weiterentwicklung des Wikis investieren könnten; widerspräche ein solches Projekt nicht auch dem Grundsatz von SELFHTML?

** Ähnliches wundert mich übrigens auch beim CCC. So viel Experten bringen nicht 1 "Produkt" an die Öffentlichkeit welchem die Interessengruppe nachlaufen würde? Woran liegt das?

Weil es „den“ CCC so nicht gibt. Der Club ist in dezentralen, regionalen Gruppen organisiert. Die meisten Experten sind ohnehin längst an der Entwicklung von mehr oder weniger erfolgreichen Projekten beteiligt.