Michael: main, shiv, ie8

Hallo Zusammen

Super Projekt habt Ihr hier mit SELFHTML auf die Beine gestellt!

Als Input für ein eigenes Projekt habe ich mir den Sourcecode von Eurer Startseite angeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass bereits das Tag <main> verwendet wird.
Nun die Frage...

Mit welchen Browser funktioniert dieses Tag bereits? In der ...Shiv.js ist dieses Tag ja z.B noch nicht intergriert...

Grüsse

Michael

  1. @@Michael:

    nuqneH

    Mit welchen Browser funktioniert dieses Tag bereits?

    Hm, weiß ich selber grad nicht, ob das überhaupt schon ein Browser tut. „Funktioniert“ hieße, dass der Browser den Sinn des Elements versteht, ihm also auch die ARIA-Rolle "main" gibt.

    Um assistive Techniken zu unterstützen, muss man wohl noch eine Weile <main role="main"> schreiben.

    Bis auf alte IEs wenden alle Browser Style-Regeln auch auf ihnen unbekannte Elemente an.
    Mit main { display: block } ist man dann auf der sicheren Seite.

    Alte IEs tun dies nur, wenn ihnen die Elemente per document.createElement bekannt gemacht werden. Das erledigt html5shiv.

    In der ...Shiv.js ist dieses Tag ja z.B noch nicht intergriert...

    Nicht?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Hallo

      Habe nur die eingebundene JS Datei durchsucht... Vieleicht ist diese nicht up to date oder ich habe nicht gut gesucht...

      Grüsse

      Michael