M.: Mobiler Display Emulator

Mahlzeit,

hab grad nen schnellen Wiki-Eintrag online gestellt.
Eine kleine HTML/Javascript/CSS-Seite, die es ermöglicht, Webseiten in verschiedenen AUflösungen darzustellen.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Mobiler_Display_Emulator

Das hat mit einem Emulator für Mobilgeräte nichts zu tun, er emuliert lediglich verschiedene Auflösungen.

--
42
  1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe ihn wiki-tauglich gemacht. Schau dir an, was draus geworden ist.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Brand und Brandenburg.

    1. Hallo,

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe ihn wiki-tauglich gemacht. Schau dir an, was draus geworden ist.

      ob die angegebene Auflösung für iPad mini Retina und iPad Air so korrekt ist?
      Ohne die Geräte näher zu kennen, würde ich mal vermuten, dass es 1536 (=2*768) anstatt 1586 heißen müsste.

      Ciao,
       Martin

      --
      "Mutti, hier steht, das Theater sucht Statisten. Was sind Statisten?" - "Das sind Leute, die nur rumstehen und nichts zu sagen haben." - "So wie Papa?"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Mahlzeit,

        ob die angegebene Auflösung für iPad mini Retina und iPad Air so korrekt ist?
        Ohne die Geräte näher zu kennen, würde ich mal vermuten, dass es 1536 (=2*768) anstatt 1586 heißen müsste.

        Du hast recht, Tippfehler meinerseits ;)

        --
        42
      2. Mahlzeit,

        habs mal schnell geändert.

        --
        42
        1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

          habs mal schnell geändert.

          dito.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mett und Mette.

          1. Mahlzeit,

            dito.

            Die Beispielseite hab ich natürlich vergessen ;) Mangelnde Erfahrung mit Wiki

            --
            42
          2. Mahlzeit,

            dito.

            Kann ich diese Seite auch ändern?
            Hab einen Bug behoben, damit die Ausrichtung jetzt auch richtig im Cookie gespeichert wird und würde das natürlich auch gerne hochladen.

            --
            42
            1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

              Kann ich diese Seite auch ändern?

              Leider nein, du kannst sie aber unter http://wiki.selfhtml.org/index.php?title=Beispiel_Diskussion:Viewport-Emulator.html&action=edit speichern, von dort können die Änderungen dann hochgeladen werden.

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schwan und Schwangerschaft.

              1. Mahlzeit,

                Leider nein, du kannst sie aber unter http://wiki.selfhtml.org/index.php?title=Beispiel_Diskussion:Viewport-Emulator.html&action=edit speichern, von dort können die Änderungen dann hochgeladen werden.

                Hab ich gemacht. Wäre es nicht sinnvoll, dafür eine einfachere Lösung zu finden? Das kostet IMO unnötig Zeit.
                Ich kenn allerdings die Wiki-Software zu schlecht, dass ci hnicht sagen kann, ob das mit geringem Aufwand zu ändern ist.

                --
                42
                1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

                  Hab ich gemacht. Wäre es nicht sinnvoll, dafür eine einfachere Lösung zu finden? Das kostet IMO unnötig Zeit.

                  Es gibt eine einfache Lösung dafür, das Ändern deiner Benutzerrechte. Solltest du intensiv Inhalte beisteuern, mach ich das bestimmt. Ich hätte aber gern die Beispiele in den Händen weniger. Das ist nicht böse gemeint.

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ohm und Ohmdenosaurus.

                  1. Mahlzeit,

                    Es gibt eine einfache Lösung dafür, das Ändern deiner Benutzerrechte. Solltest du intensiv Inhalte beisteuern, mach ich das bestimmt. Ich hätte aber gern die Beispiele in den Händen weniger. Das ist nicht böse gemeint.

                    Ob ich soviel beisteuern kann, dass sich das rentiert, bezweifel ich. Dachte es gäbe beim Wiki evtl. die Möglichkeit, dass man zumindest "eigene" Beiträge komplett bearbeiten kann.

                    Da sich bei diesem Artikel nicht ständig was ändern wird, lassen wir es einfach so, wenn ich was neue einbaue oder nen Bug fixe, meld ich mich einfach ;)

                    --
                    42
                    1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

                      Ob ich soviel beisteuern kann, dass sich das rentiert, bezweifel ich. Dachte es gäbe beim Wiki evtl. die Möglichkeit, dass man zumindest "eigene" Beiträge komplett bearbeiten kann.

                      Ein Beispiel ist immer mehr als ein eigener Beitrag, Beispiele werden direkt im Browser des Benutzers ausgeführt.

                      Da sich bei diesem Artikel nicht ständig was ändern wird, lassen wir es einfach so, wenn ich was neue einbaue oder nen Bug fixe, meld ich mich einfach ;)

                      Es reicht, wenn du die Diskussionsseite im Wiki aktualisierst (den Inhalt des pre-Elementes). Das fällt zeitnah auf.

                      Matthias

                      --
                      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ball und Ballast.

                2. Tach!

                  Hab ich gemacht. Wäre es nicht sinnvoll, dafür eine einfachere Lösung zu finden? Das kostet IMO unnötig Zeit.
                  Ich kenn allerdings die Wiki-Software zu schlecht, dass ci hnicht sagen kann, ob das mit geringem Aufwand zu ändern ist.

                  Beispiele sind direkt im Browser des Anwenders ausführbarer Code. Eine Software kann hier keine geeignete Prüfung auf Unbedenklichkeit vornehmen, wenn jeder diesen Code ändern könnte. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass Besucher sich vor dem Klick informieren, wer da welche Änderungen vorgenommen hat und was das für Auswirkungen hat. Wir möchten ungern die Möglichkeit bieten, Anwendern Code ohne die vorherige Sichtung von autorisierten Personen unterzuschieben. Deshalb sind die Beispiele nicht von normalsterblichen Besuchern editierbar.

                  dedlfix.

                  1. Mahlzeit,

                    Beispiele sind direkt im Browser des Anwenders ausführbarer Code. ...

                    Ok, dann macht das natürlich Sinn, wenn nicht jeder Code hochladen kann. Damit kann man ja sogar unbewusst viel Blödsinn machen.

                    --
                    42
    2. Mahlzeit,

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe ihn wiki-tauglich gemacht. Schau dir an, was draus geworden ist.

      Gefällt mir gut, was draus geworden ist :)
      Dann hoffe ich noch, der eine oder andere kanns brauchen.

      --
      42