Christian Kruse: Archiv-Kompakt

Beitrag lesen

Moin Martin,

Nene, das ist so nicht richtig. Die Bewertung funktionierte aus zwei Gründen nicht:

  1. wurde selten bis gar nicht bewertet und

das sah für mich aus der Teilnehmerperspektive anders aus - ich hatte den Eindruck, dass sehr viel gevotet wurde, aber die Votes "hilfreich" (oder früher auch "nicht hilfreich") einfach als Instrument der Zustimmung/Ablehnung verwendet wurden, und nur sehr selten, um wirklich den fachlichen Inhalt der Beiträge zu würdigen (das meintest du wahrscheinlich).

Ich meinte tatsächlich das drücken des Buttons. Nur etwa 30% der Beiträge wurden bevotet damals und nur etwa 5% davon hatten mehr als ein Voting. Deshalb hab ich das auch nie weiter ausgebaut, das sind halt keine Zahlen, mit denen man irgendwas anfangen kann.

  1. wurde die damals geplante Suche, die das berücksichtigt hätte, nie fertig

Das heißt, es war anfangs schon angedacht, dass die Votings mit ins Archiv einfließen sollten?

Ich weiss nicht, was Mathias damit meinte, aber natürlich ist das Voting auch im Archiv noch vorhanden. Und wenn du meinst, es war geplant, das mit in die Such-Ergebnis-Bewertung einfliessen zu lassen: jo. War geplant, ursprünglich. Wurde halt nur nicht angenommen.

LG,
 CK