Stefan: Aufrufzähler

Hallo,

mir ist soeben wieder aufgefallen, daß ich gerne sehen würde, ob ein Thema noch "aktiv verfolgt" wird.

Also, ob es aufgerufen wird oder das thema jemand "verfolgt".

Ist so etwas eventuell machbar?

Gruß, Stefan

  1. Tach!

    mir ist soeben wieder aufgefallen, daß ich gerne sehen würde, ob ein Thema noch "aktiv verfolgt" wird.
    Also, ob es aufgerufen wird oder das thema jemand "verfolgt".

    "Aktiv verfolgen" heißt für mich nicht nur "passiv lesen". Ich halte einen Aufrufzähler für nicht aussagekräftig im Hinblick auf dein Ziel. Zum einen, was würdest du denn machen, wenn der Zähler nicht weiter steigt? Ein Doppelposting verfassen und riskieren, dafür "eins draufzukriegen"? Zum anderen, sagt der Zähler nicht aus über diejenigen, die potentiell zur Antwort fähig wären. Die Stammposter haben Thread, zu denen sie nichts beitragen können/möchten, zugeklappt (wenn sie es nicht ganz auf ignorieren gesetzt haben). Aufmerksamkeit erregt da nur noch ein neues Posting, durch das der Thread wieder aufgeklappt wird. Das "Laufpublikum" hingegen kommt mehr oder weniger zufällig vorbei, und erhöht nur den Zähler, ohne dass du daraus entnehmen kannst, ob jemand davon zur Antwort fähig wäre.

    Wenn du möchtest, dass dein Thread wieder Aufmerksamkeit bekommt, dann füg dort ein Posting hinzu, in dem du deine neuen Ergebnisse/Erkenntnisse/Probleme schilderst. Das zeigt den potentiellen Antwortern auch, dass du selbst an der Lösungsfindung arbeitest und nicht nur darauf wartest, dass das jemand tut.

    dedlfix.

    1. Da hast Du vermutlich recht.
      Ich kannte die Optionen für angemeldete Mitglieder nicht.
      Stefan