Hallo zusammen,
da kann aber als einzig dahinterstehende Grund nur die Absicht sein, dass es hier keine nichtregistrierten Forumsteilnehmer mehr gibt.
Weil Sinn oder Vorteil sehe ich keinen darin. Wenn man aktuell mehrere Beiträge mitverfolgt, hatte man bis jetzt recht schnell ein Gespür dafür, wie die Beiträge von der Position her zueinander stehen und an welcher Position sie für sich im Threadverzeichnis stehen. Damit ist es nun vorbei - die neue Hirarchie der pure Horror!
Vermutlich nur, weil du es anders gewöhnt bist.
Ich nutze diese Einstellung schon seit Jahren und komme prima damit zurecht.
Jedes Mal aufs neue suchen, wo die Beiträge, die man lesen und mitverfolgen möchte, _nun_ platziert sind, treibt einen ja in den Wahnsinn. Das kostet nur Zeit und Nerven.
Ein weiterer Grund, warum ich diese Reihung unsinnig finde: Bisher war es so, dass ich beim Einstieg ins Forum auf den ersten Blick gesehen habe, ob es neue Threads gibt und welche das sind. Auch das ist jetzt weg. Nach ein paar Stunden Abwesenheit ist es jetzt reines Glück, ob mir beim Runterscrollen durchs Forum irgendwo zufälligerweise ein neues Thema auffällt oder nicht.
Was an dieser neuen Reihungsart besser sein soll, erschliesst sich mir nicht!
Wie "verwirrend" die alte/ bisherige Einstellung, insbesondere für neue und unerfahrene Forumsteilnehmer war, siehst du doch immer wieder an den Doppelpostings. Weil diese User davon ausgehen, dass ihr Thread "nicht mehr beachtet" wird, sobald er etwas tiefer gerutscht ist.
Zumindest ist das meine persönliche (und unbedeutende) Meinung.
Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, aber eben nur eine mögliche Voreinstellung.
Ich sehe es daher so:
Wenn ich mich nicht registrieren möchte, muss ich mit dem leben, was der Betreiber "voreingestellt" hat.
Sollten mir diese Einstellungen nicht zusagen, muss ich mich eben registrieren und diese ändern.
Also wo ist letztlich das "Problem"?
Man muss auch nicht immer über alles endlos diskutieren. ;-)
Gruß Gunther