Henry: Schatten in Webseite integrieren

Hallo,

der komplette Body-Bereich einer Webseite soll einen Schatten erhalten. Dieser Schatten soll natürlich in allen Browsern angezeigt werden. Wie realisiere ich soll  einen Schatten am besten, geht das Browserübergreifend mit CSS oder sollte ich eine Schattengrafik verwenden und die kacheln?

  1. Meine Herren,

    Hallo,

    der komplette Body-Bereich einer Webseite soll einen Schatten erhalten. Dieser Schatten soll natürlich in allen Browsern angezeigt werden.

    http://dowebsitesneedtolookexactlythesameineverybrowser.com/

    Wie realisiere ich soll  einen Schatten am besten, geht das Browserübergreifend mit CSS oder sollte ich eine Schattengrafik verwenden und die kacheln?

    Box-Shadow findet schon ziemlich breite Unterstützung. Wenn die Unterstützung dir trotzdem nicht ausreicht, sehe ich nach Polyfills um. Das ist allemal besser und schneller als sich selber eine Krücke zu basteln.

    --
    Hey Girl,
    i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.
  2. @@Henry:

    nuqneH

    Dieser Schatten soll natürlich in allen Browsern angezeigt werden.

    Do websites need to look exactly the same in every browser? dot com

    geht das Browserübergreifend mit CSS

    Ja, wie 1UnitedPower bereits sagte. Alte IEs können das mit ihren proprietären Filtern DropShadow oder Shadow.

    S.a. CSS3 box-shadow für Internet Explorer 6, 7 und 8; die Vendor-Präfixe sollten aber der Vergangenheit angehören.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)