Berti3: Automatisches login

Hallo Forum,
um ein automatisches Login einer Web-Seite zu bekommen konnte ich Dank Eurer Anleitung und Eurem Archiv folgenden Code erstellen:

<html>

<head>
    <title> </title>
</head>

<body onload="document.login-form.submit();">

<form name="login-form" method="post" action="http://URL">
        <input type="text" name="username" value="Benutzername">
        <input type="password" name="password" value="Passwort">
        <input type="submit" name="login-submit" value ="ok">
    </form>

</body>
</html>

Nach Ausführung des  Codes mittels meines HTML-Editors bekomme ich bei der Zeile <body onload="document.login-form.submit();"> den Fehler „Forms ist undefiniert:“ document.forms["Formularname"].Methode.

An den Formularnamen "login-form" bin ich aber durch den Source-Code der zu erreichenden Seite gebunden. Weiß jemand Rat?

  1. @@Berti3:

    nuqneH

    <body onload="document.login-form.submit();">

    Was soll denn bei document.login minus form.submit() rauskommen?

    […] document.forms["Formularname"].Methode.

    <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm@title=Schema 4>. Du hast es selbst gewusst?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hi,

    An den Formularnamen "login-form" bin ich aber durch den Source-Code der zu erreichenden Seite gebunden.

    Wieso? Der Formularname wird beim Submit nicht übertragen.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

      An den Formularnamen "login-form" bin ich aber durch den Source-Code der zu erreichenden Seite gebunden.

      Wieso? Der Formularname wird beim Submit nicht übertragen.

      cu,
      Andreas

      Hallo Andreas,
      danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Behalte ich den Formularnamen "login-form" bei, sehe ich mein Formular mit den eingegeben Daten. Nach Betätigung der Send Taste (Login) komme ich zu meiner gewünschten Seite. Username und password werden akzeptiert.  Ändere ich den Formularnamen, bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich erreiche war meine gewünschte Seite, aber username und password werden nicht akzeptiert.  Daher ging ich davon aus, dass der Formularname mitübertragen wird.  Anbei ein Auszug des Quelltextes, vielleicht hat jemand eine Idee.

      <form action="index.php" method="post" name="login-form" id="login-form">
          <input class="login-box-input" name="username" type="text" value="E-Mail" onblur="if(this.value=='')this.value='E-Mail';" onfocus="if(this.value=='E-Mail')this.value='';" />
          <input class="login-box-input" name="password" type="password" value="Passwort" onblur="if(this.value=='')this.value='Passwort';" onfocus="if(this.value=='Passwort')this.value='';" />
      <input class="login-remember-check" name="rememberlogin" type="checkbox" />&nbsp;Eingeloggt bleiben    <br>
          <input name="login-submit" type="submit" value="Login" />
      </form>

  3. હેલો

    um ein automatisches Login einer Web-Seite zu bekommen konnte ich Dank Eurer Anleitung und Eurem Archiv folgenden Code erstellen:
    <html>

    <head>
        <title> </title>
    </head>

    <body onload="document.login-form.submit();">

    <form name="login-form" method="post" action="http://URL">
            <input type="text" name="username" value="Benutzername">
            <input type="password" name="password" value="Passwort">
            <input type="submit" name="login-submit" value ="ok">
        </form>

    </body>
    </html>

    Gibt es nur einen Benutzer mit dem Benutzernamen „Benutzername“, der als Passwort „Passwort“ hat, oder wie funktioniert dein Automatischer Login? Hast du die Passwörter der User irgendwo in Klartext gespeichert, dass du diese hier gegebenenfalls einsetzen tust?

    બાય

    --
     .
    ..:
    1. હેલો

      um ein automatisches Login einer Web-Seite zu bekommen konnte ich Dank Eurer Anleitung und Eurem Archiv folgenden Code erstellen:
      <html>

      <head>
          <title> </title>
      </head>

      <body onload="document.login-form.submit();">

      <form name="login-form" method="post" action="http://URL">
              <input type="text" name="username" value="Benutzername">
              <input type="password" name="password" value="Passwort">
              <input type="submit" name="login-submit" value ="ok">
          </form>

      </body>
      </html>

      Gibt es nur einen Benutzer mit dem Benutzernamen „Benutzername“, der als Passwort „Passwort“ hat, oder wie funktioniert dein Automatischer Login? Hast du die Passwörter der User irgendwo in Klartext gespeichert, dass du diese hier gegebenenfalls einsetzen tust?

      બાય

      Es gibt nur mich als einziger Benutzer. Meine Login-Daten (username und password) gebe ich direkt im HTML-Code ein.

      1. હેલો

        Es gibt nur mich als einziger Benutzer. Meine Login-Daten (username und password) gebe ich direkt im HTML-Code ein.

        Ist die Seite Online? Was, wenn jemand versehentlich auf dieser Seite landet? Der sieht direkt deinen Benutzernamen + Passwort. Keine Gute Idee.

        બાય

        --
         .
        ..: