Malcolm Beck´s: Devel-Ansicht

હેલો

könnte mir bitte jemand verraten, welche ID diese Rote Box hat, damit ich sie ausblenden kann? Der Hinweis auf die Ansicht sollte auf der Forenstartseite doch genügen, warum wird es überall eingeblendet?.

બાય

--
 .
..:
  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    könnte mir bitte jemand verraten, welche ID diese Rote Box hat, damit ich sie ausblenden kann? Der Hinweis auf die Ansicht sollte auf der Forenstartseite doch genügen, warum wird es überall eingeblendet?.

    Da ich diese Box nicht habe (eigenes Foren-CSS) vermute ich: CSS-Pseudoelement. Mußt du wohl suchen und entsprechend per spezifischerem Selektor ausblenden. Was diese Box allerdings überhaupt im CSS zu suchen hat, weiß der Geier.

    Stur lächeln und winken, Männer!

    Kai

    --
    Array(16).join("x" - 1) + " Batman!"
    Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    SelfHTML-Forum-Stylesheet
    1. હેલો

      Da ich diese Box nicht habe (eigenes Foren-CSS) vermute ich: CSS-Pseudoelement.

      Tatsache. Und ich dachte schon, ich bin Blinder geworden, weil ich nichts im Quelltext gefunden hatte. Firebug zeigt den Eintrag auch recht weit unten, wie ich gerade feststellen durfte.

      #kopf:after { display:none !important;}  
      
      

      Danke dir.

      બાય

      --
       .
      ..:
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        #kopf:after { display:none !important;}

          
        Cool. CSS gegen Arschkriecher :-D  
          
        Stur lächeln und winken, Männer!  
          
        Kai  
        
        -- 
        `Array(16).join("x" - 1) + " Batman!"`{:.language-javascript}  
        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)  
          
        [SelfHTML-Forum-Stylesheet](http://selfhtml.knrs.de/#h_stylesheet)  
        
        
  2. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

    könnte mir bitte jemand verraten, welche ID diese Rote Box hat, damit ich sie ausblenden kann? Der Hinweis auf die Ansicht sollte auf der Forenstartseite doch genügen, warum wird es überall eingeblendet?.

    Alternativ einfach die Ansicht wechseln. Derzeit sind devel- und non-devel-Ansicht bis auf die rote Box identisch.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Haft und Haftel.

    1. હેલો

      Alternativ einfach die Ansicht wechseln. Derzeit sind devel- und non-devel-Ansicht bis auf die rote Box identisch.

      Gib der Box wenigstens ein position:absolute;, da die Box derzeit immer zu sehen ist, auch beim scrollen, und das braucht es wirklich nicht. Es genügt, wenn der Hinweis ganz oben eingeblendet wird.

      #kopf:after {  
        /* position: fixed;  Stattdessen */  
        position: absolute;  
      }
      

      બાય

      --
       .
      ..:
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

        Gib der Box wenigstens ein position:absolute;, da die Box derzeit immer zu sehen ist, auch beim scrollen, und das braucht es wirklich nicht. Es genügt, wenn der Hinweis ganz oben eingeblendet wird.

        Ich fands für mich immer ganz, wichtig, immer zu sehen, in welcher Ansicht ich gerade bin. Aber ich werde der Devel-Ansicht jetzt auch das offizielle CSS geben.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lauda und Laudatio.

        1. હેલો

          Ich fands für mich immer ganz, wichtig, immer zu sehen, in welcher Ansicht ich gerade bin.

          Alternativ:

          #kopf:after {  
          content: "Devel-Ansicht";  
          display: block;  
          right: 0.3em;  
          padding: 0;  
          position: fixed;  
          top: 4em;  
          width: 20px;  
          -webkit-transform: rotate(90deg);  
          transform: rotate(90deg);  
          white-space: nowrap;  
          }
          

          Hauptsache es ist nicht mitten im Blickfeld.

          Aber ich werde der Devel-Ansicht jetzt auch das offizielle CSS geben.

          Ist es denn soweit Fertig? Nicht dass du dir damit noch mehr Arbeit einbrockst.

          બાય

          --
           .
          ..:
          1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

            Aber ich werde der Devel-Ansicht jetzt auch das offizielle CSS geben.
            Ist es denn soweit Fertig? Nicht dass du dir damit noch mehr Arbeit einbrockst.

            Im Moment ist Arbeitspause. Bis ich oder jemand anders wieder über etwas stolpert. Und das austauschen von <link rel="stylesheet" ... ist nun wirklich kein Aufwand.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tang und Tanga.

            1. હેલો

              Und das austauschen von <link rel="stylesheet" ... ist nun wirklich kein Aufwand.

              Mir schwebten ganz andere dinge vor, wie z. B. Postings wie meines hier. Wenn du verstehst ;)

              બાય

              --
               .
              ..:
              1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

                Und das austauschen von <link rel="stylesheet" ... ist nun wirklich kein Aufwand.
                Mir schwebten ganz andere dinge vor, wie z. B. Postings wie meines hier. Wenn du verstehst ;)

                quasi ein Devel-Ansicht als Design-Element?

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Müll und Müllerstochter.

                1. હેલો

                  quasi ein Devel-Ansicht als Design-Element?

                  Nein. Ich weiss nicht, warum du bislang das Sheet für die „Devel-Ansicht“ nicht Hochgeladen hattest. Anscheinend war da was nicht fertig, und wenn du es jetzt hochlädst, läufst du Gefahr, dass einiges nicht mehr funktioniert, und sich mehr Nutzer hier deswegen melden.

                  બાય

                  --
                   .
                  ..:
                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Malcolm Beck´s!

                    Nein. Ich weiss nicht, warum du bislang das Sheet für die „Devel-Ansicht“ nicht Hochgeladen hattest. Anscheinend war da was nicht fertig, und wenn du es jetzt hochlädst, läufst du Gefahr, dass einiges nicht mehr funktioniert, und sich mehr Nutzer hier deswegen melden.

                    Die devel(oper)-Ansicht ist zum Ausprobieren da. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Ansichten war heute vormittag das Symbol für die Permalinks. (und eben die rote Box, die ich heute morgen hinzugefügt habe.) Der Grund dafür war, dass bei deinem Astrologie-Thread die strukturierenden Pfeile nicht lang genug waren. Für die Fehlersuche und das Ausprobieren hinterher ist es schon wichtig auf den ersten Blick zu sehen, in welcher Ansicht man sich gerade befindet.

                    Matthias

                    --
                    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Rum und Rumpelstilzchen.