1UnitedPower: Treffen 2013

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken dem SELFHTML-Verein beizutreten, allerdings habe ich einige Fragen, die ich gerne in persönlichen Gesprächen klären würde. Deswegen die Frage, ob ein Treffen für 2013 geplant ist.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, 1UnitedPower!

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken dem SELFHTML-Verein beizutreten,

    Das find ich gut.

    allerdings habe ich einige Fragen, die ich gerne in persönlichen Gesprächen klären würde.

    Wenn du magst, ruf mich an. (Telefon per PN)

    Deswegen die Frage, ob ein Treffen für 2013 geplant ist.

    Selfhtml hat nach wie vor ein personelles Problem. Ich selbst kann ein solches Treffen nicht organisieren, zumal ich nun wirklich nicht zentral wohne. Wenn du magst, kannst du dich gern drum kümmern, ich würde mich freuen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Skat und Skatepark.

    1. @@Matthias Apsel:

      nuqneH

      Ich selbst kann ein solches Treffen nicht organisieren, zumal ich nun wirklich nicht zentral wohne.

      Muss es denn zentral sein? Wie wär’s denn mit dem Wochenende 7.–8. September in Freiburg? Würde doch gut zusammenpassen.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Muss es denn zentral sein? Wie wär’s denn mit dem Wochenende 7.–8. September in Freiburg? Würde doch gut zusammenpassen.

        Freiburg ist die Inbrunst von "nicht zentral" :=

        1. Moin!

          Muss es denn zentral sein? Wie wär’s denn mit dem Wochenende 7.–8. September in Freiburg? Würde doch gut zusammenpassen.

          Freiburg ist die Inbrunst von "nicht zentral" :=

          Wir waren auch schon in Konstanz, das ist genauso nicht-zentral, aber es war, wie alle Treffen, sehr schön und gut organisiert.

          Solange man dorthin mit dem Zug einigermaßen hinkommt, ist es ausreichend zentral. :)

          - Sven Rautenberg

          1. Moin!

            Muss es denn zentral sein? Wie wär’s denn mit dem Wochenende 7.–8. September in Freiburg? Würde doch gut zusammenpassen.

            Freiburg ist die Inbrunst von "nicht zentral" :=

            Wir waren auch schon in Konstanz, das ist genauso nicht-zentral, aber es war, wie alle Treffen, sehr schön und gut organisiert.

            Solange man dorthin mit dem Zug einigermaßen hinkommt, ist es ausreichend zentral. :)

            Und bevor jetzt die Mathematiker kommen: auf einer Kugel[1]oberfläche gibt es keinen Mittelpunkt :)

            [1] ja, die Erde ist ein Rotationsellipsoid

            1. Moin!

              Solange man dorthin mit dem Zug einigermaßen hinkommt, ist es ausreichend zentral. :)

              Und bevor jetzt die Mathematiker kommen: auf einer Kugel[1]oberfläche gibt es keinen Mittelpunkt :)

              [1] ja, die Erde ist ein Rotationsellipsoid

              gähn. Aber so ganz stimmt das auch nicht. Üblicherweise nimmt man dieses Modell oder aber auch gleich die Kugel zum Rechnen. Kommt auf die Zielsetzung an, sprich wie genau das Ergebnis sein muss. Würde man die Erdeoberfläche vollständig mit Wasser bedecken, welche Form hätte sie?

              1. Hallo,

                gähn.

                guten Morgen!

                Würde man die Erdeoberfläche vollständig mit Wasser bedecken, welche Form hätte sie?

                Jedenfalls nicht kugelförmig.

                Gruß
                Kalk

                1. Moin!

                  Würde man die Erdeoberfläche vollständig mit Wasser bedecken, welche Form hätte sie?
                  Jedenfalls nicht kugelförmig.

                  Wie MudGuard schon sagte: eine Kartoffel, die aufgrund von Schwereanomalien durch ungleichmäßige Massenverteilung auch noch ständig ihre Form verändert.

                  Wen's interessiert:
                  Grace

              2. Hi,

                Würde man die Erdeoberfläche vollständig mit Wasser bedecken, welche Form hätte sie?

                Das wäre ein Kartoffeloid ;-)

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                O o ostern ...
                Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
            2. Hallo suit,

              [1] ja, die Erde ist ein Rotationsellipsoid

              Geoid...

              Schöne Grüße
              Micha

              1. Hallo suit,

                [1] ja, die Erde ist ein Rotationsellipsoid

                Geoid...

                Prinzipiell ja, wenn wir von der Form reden.

                Aber hier gehts doch gerade um Entfernungsbestimmung - das derzeit dafür anerkannte Modell ist WGS 84, was unter anderem für GPS verwendet wird - und das ist ein perfektes Ellipsoid :) da die Abweichungen vom der tatsächlichen Form der in der Entfernungsberechnung vernachlässigbar sind.

                Wenns um exakte Berechnungen anhand des Schwerefeldes geht ist EGM96 das maß der Dinge - hier wäre die Abweichung mit einem vereinfachten Ellipsoid zu groß obwohl EGM96 von WGS 84 nur um maximal -105 bzw. +85 Meter abweicht.

                http://earth-info.nga.mil/GandG/wgs84/gravitymod/
                http://earth-info.nga.mil/GandG/images/ww15mgh2.gif (Übersicht)

                Hier gibts einen Rechner, der dir Anhand der Geokoordinaten sagt, wie groß die Abweichung von WGS 84 ist
                http://earth-info.nga.mil/GandG/wgs84/gravitymod/egm96/intpt.html

  2. Om nah hoo pez nyeetz!

    Ich stelle Gunnars Vorschlag

                     6. - 8.9.2013 in Freiburg  
    
    

    in den Raum.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lachs und Lachsack.

    1. Ich stelle Gunnars Vorschlag

      6. - 8.9.2013 in Freiburg

      
      > in den Raum.  
        
      Hört sich prinzipiell nicht schlecht an - aber gleich 3 Tage? reichen da nicht auch 2?  
        
      Ich muss erstmal meinen Chef anhauen ob er mich und einen Kollegen auf die Smashing Conference schicken will - wenn ich dann auch noch Donnerstag/Freitag nicht da bin brauche, würgt er mich :p
      
      1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

        Ich stelle Gunnars Vorschlag

        6. - 8.9.2013 in Freiburg

        
        > > in den Raum.  
        >   
        > Hört sich prinzipiell nicht schlecht an - aber gleich 3 Tage? reichen da nicht auch 2?  
        >   
        > Ich muss erstmal meinen Chef anhauen ob er mich und einen Kollegen auf die Smashing Conference schicken will - wenn ich dann auch noch Donnerstag/Freitag nicht da bin brauche, würgt er mich :p  
          
        Der 6.9. ist Freitag. Das Treffen könnte dann von Freitagabend bis Sonntag vormittag stattfinden, die Smashing COnference ist von Montag bis Mittwoch.  
          
        Matthias
        
        -- 
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen [Sau und Sauerkraut](http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/index.php?buchstabe=S#sau).  
        ![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)  
        
        
        1. Der 6.9. ist Freitag. Das Treffen könnte dann von Freitagabend bis Sonntag vormittag stattfinden, die Smashing COnference ist von Montag bis Mittwoch.

          Du hast recht - ich war jetzt von Donnerstag bis Dienstag - hab' mich im Kalender vertan.

    2. Freiburg ist leider gute 500km von meiner Heimat entfernt, ich würde mich dann kurzfristig entscheiden und es davon abhängig machen, ob sich noch Mitfahrer finden, die sich den Sprit in dieser viel zu teuren Welt mit mir teilen.

      1. Freiburg ist leider gute 500km von meiner Heimat entfernt,

        Definiere 500 km, sprich welche Richtung?

        1. Definiere 500 km, sprich welche Richtung?

          Ich komme aus dem Raum Aachen/Mönchengladbach.

          1. Definiere 500 km, sprich welche Richtung?

            Ich komme aus dem Raum Aachen/Mönchengladbach.

            Das entspricht so ziemlich eine 90°-Abweichung zu mir :)

            1. Das entspricht so ziemlich eine 90°-Abweichung zu mir :)

              Ich weiß nicht, wie ich den Smiley zu deuten habe...

              1. Hallo,

                Das entspricht so ziemlich eine 90°-Abweichung zu mir :)
                Ich weiß nicht, wie ich den Smiley zu deuten habe...

                ganz einfach: Aachen-Freiburg und Salzburg-Freiburg sind völlig unterschiedliche Richtungen, eine Fahrgemeinschaft ist also keine Option. Könnte also sowas heißen wie "Ätsch, Pech gehabt".

                Ciao,
                 Martin

                --
                Zwei Politiker auf dem Weg zum Sitzungssaal: "Was sagten Sie in ihrer Rede neulich noch zur Rentenreform?" - "Nichts." - "Ja, schon klar. Aber wie haben Sie es formuliert?"
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. Hallo,

            es wäre tatsächlich ein gelungene Sache, wenn Ihr euch für den Niederrhein entscheiden würdet. Es wäre die richtige Zeit am richtigen Ort. Warum?

            1. Drehen wir hier dieses Jahr einen Film

            2. Da somit unser Equipment und die Mitarbeiter zwangsläufig zur Verfügung stehen, würde sich anbieten eine kleine Doku über die vielen fleißigen Helferlein in diesem Forum, hochwertig zu produzieren.

            Nur mal ein Gedankengang aber wenn euch dieser Gedanke gefällt, setze ich mich gerne mit euerem Organisator in Verbindung.

            Was sagt Ihr?

            1. Schade, scheint wohl kein Interesse zu bestehen. Hätte mich zumindest mal interessiert, warum nicht? Kann also nur vermuten:

              • Ihr möchtet lieber anonym bleiben?

              • Die Location gefällt euch nicht?

              • Ihr interessiert euch nicht für Filme?

              • Die ganzen Nebeneffekte sind langweilig? ( Filmset besuchen, B/C- Promis kennen lernern, Freibier,.... ;-)

              Gruss
              Colin

              1. Schade, scheint wohl kein Interesse zu bestehen. Hätte mich zumindest mal interessiert, warum nicht? Kann also nur vermuten:

                Wäre sicher interessant gewesen, aber es scheint niemanden zu geben, der ein Treffen organisieren würde.

    3. Moin Matthias,

      Ich stelle Gunnars Vorschlag

      6. - 8.9.2013 in Freiburg

      
      > in den Raum.  
        
      Witzig – zwei Monate, nach dem wir aus dem Süden wieder in den Nord-Westen gezogen sind :-)  
        
      LG,  
       CK  
      
      -- 
      <http://ck.kennt-wayne.de/>  
      
      
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Christian Kruse!

        Witzig – zwei Monate, nach dem wir aus dem Süden wieder in den Nord-Westen gezogen sind :-)

        Ach, gar nicht in der Schweiz?

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen chi und Chicago.

        1. Moin Matthias,

          Witzig – zwei Monate, nach dem wir aus dem Süden wieder in den Nord-Westen gezogen sind :-)

          Ach, gar nicht in der Schweiz?

          Nein, oben im Münsterland, im 20 Minuten von Münster entfernten Steinfurt :-)

          Das ist ja einer (sic!) der Gründe, warum wir das machen: ich habe seit drei Jahren Heimweh und kriege das nicht in den Griff.

          LG,
           CK

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Christian Kruse!

            Nein, oben im Münsterland, im 20 Minuten von Münster entfernten Steinfurt :-)

            Das ist ja einer (sic!) der Gründe, warum wir das machen: ich habe seit drei Jahren Heimweh und kriege das nicht in den Griff.

            Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich sehe das Selftreffen aber noch nicht. Es müsste ja jemand vor Ort das organisieren. Ich für meinen Teil habe erst 2014 ein Treffen im Hinterkopf, würde mich aber dennoch freuen, wenn 2013 was passiert.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen NOS und Nostalgie.

            1. Moin Matthias,

              Ich sehe das Selftreffen aber noch nicht. Es müsste ja jemand vor Ort das organisieren. Ich für meinen Teil habe erst 2014 ein Treffen im Hinterkopf, würde mich aber dennoch freuen, wenn 2013 was passiert.

              Ich würde ja sagen, dass ich was organisiere, aber ich weiss, dass das durch den Umzug und den Hauskauf völlig unrealistisch ist…

              LG,
               CK

              1. Om nah hoo pez nyeetz, Christian Kruse!

                Ich würde ja sagen, dass ich was organisiere, aber ich weiss, dass das durch den Umzug und den Hauskauf völlig unrealistisch ist…

                Deine Zusage freut mich. Lass uns das sicherheitshalber für 2014 im Hinterkopf behalten. Münster ist auch schön.

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Arm und Armut.

                1. Moin Matthias,

                  Ich würde ja sagen, dass ich was organisiere, aber ich weiss, dass das durch den Umzug und den Hauskauf völlig unrealistisch ist…

                  Deine Zusage freut mich. Lass uns das sicherheitshalber für 2014 im Hinterkopf behalten.

                  Hehe, ist gut :-)

                  Münster ist auch schön.

                  Oh ja.

                  LG,
                   CK

                  1. @@Christian Kruse:

                    nuqneH

                    Münster ist auch schön.

                    Oh ja.

                    Oh ja, sich einmal von Vaddern durch die Stadt chauffieren lassen …

                    Qapla'

                    --
                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                    1. Hallo,

                      Oh ja, sich einmal von Vaddern durch die Stadt chauffieren lassen …

                      Ist deiner auch ein kiffender Althippie???

                      Viele Grüße
                      Siri

                    2. Moin Gunnar,

                      Münster ist auch schön.

                      Oh ja.

                      Oh ja, sich einmal von Vaddern durch die Stadt chauffieren lassen …

                      Ich bin zwar nicht Vaddern, aber das chauffieren kann ich dir anbieten ;-)

                      LG,
                       CK