Der Martin: Server: Wartungsarbeiten oder was?

Hallo,

bastelt da gerade jemand an der Serverkonfiguration? Oder ist einer der Server "down"?

Mir fällt auf, dass Inhalte von src.selfhtml.org in den letzten ein bis zwei Stunden nur noch mit minutenlanger Verzögerung, oft auch gar nicht ausgeliefert werden (connection timeout). Alle anderen Hosts reagieren normal. Das war gestern schon mal eine Weile so.
Was ist da los?

So long,
 Martin

--
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

    bastelt da gerade jemand an der Serverkonfiguration? Oder ist einer der Server "down"?

    Mir fällt auf, dass Inhalte von src.selfhtml.org in den letzten ein bis zwei Stunden nur noch mit minutenlanger Verzögerung, oft auch gar nicht ausgeliefert werden (connection timeout). Alle anderen Hosts reagieren normal. Das war gestern schon mal eine Weile so.
    Was ist da los?

    Wir haben zur Zeit gewisse Probleme mit einem Server und arbeiten gemeinsam mit dem Provider an einer Lösung.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ziege und Ziegelstein.

    1. Tach!

      Wir haben zur Zeit gewisse Probleme mit einem Server und arbeiten gemeinsam mit dem Provider an einer Lösung.

      Grad ist der Server wieder weg, der Blog, Wiki, Startseite und src.selfhtml.org (allgemeine Grafiken und CSS) enthält. Es sieht nach einem HD-Controller-Fehler aus. Der Support tauscht die Maschine aus.

      dedlfix.