Jonny 5: selfhtml.org (Startseite)

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine kleine Kritik zur selfhtml Startseite (www.selfhtml.org). Das neue Layout sieht, finde ich, schick aus.

Fände es besser, wenn man den ersten Block nach unten schieben würde, der den Text enthält:

… ist die offizielle Heimatadresse des Web-Projekts SELFHTML.

(inkl. der Sponsoren - oder möchten die das nicht?)

Den zweiten Block also nach oben und ohne diese nichtssagende Überschrift "Verfügbare Inhalte" :-)

In den Inhalten sollte da nicht "SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - Der Klassiker für Webtechniken" als erstes gelistet sein, da diese ja die umfangreichsten Informationen bietet und die meisten Besucher wegen der Doku zu SelfHTML kommen?

Herzliche Grüße,
Robert

  1. SELFTHML Startseite

    Etwa so, wie auf dem Bild, fände ich es besser.

    1. Etwa so, wie auf dem Bild, fände ich es besser.

      Ich hab die Seite noch nie aufgerufen, aber spontan gefällt mir der Vorschlag auch besser als der Ist-Zustand...

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Meinereiner!

        Ich hab die Seite noch nie aufgerufen, aber spontan gefällt mir der Vorschlag auch besser als der Ist-Zustand...

        der neue responsive Ist-Zustand.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kot und Kotelett.

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Jonny 5!

    Vielen Dank für dein Interesse an selfhtml.

    ich hätte eine kleine Kritik zur selfhtml Startseite (www.selfhtml.org). Das neue Layout sieht, finde ich, schick aus.
    Fände es besser, wenn man den ersten Block nach unten schieben würde, der den Text enthält:

    … ist die offizielle Heimatadresse des Web-Projekts SELFHTML.
    (inkl. der Sponsoren - oder möchten die das nicht?)
    Den zweiten Block also nach oben und ohne diese nichtssagende Überschrift "Verfügbare Inhalte" :-)

    Diese Diskussion hatten wir schon: trello - Design für das neue Wiki Mir ist es im Prinzip gleich, welche Reihenfolge diese beiden Blöcke haben. Über die Startseite kommen nur wenige Besucher, die meisten landen nach Suchanfragen im Archiv, der Doku oder dem Wiki.

    In den Inhalten sollte da nicht "SELFHTML Dokumentation - Version 8.1.2 - Der Klassiker für Webtechniken" als erstes gelistet sein, da diese ja die umfangreichsten Informationen bietet und die meisten Besucher wegen der Doku zu SelfHTML kommen?

    Die Dokumentation wird nicht mehr gepflegt und soll langfristig durch das Wiki abgelöst werden, deshalb steht das Wiki an erster Stelle.

    Mitarbeit im Wiki ist übrigens gern gesehen und ohne Anmeldung möglich. ;-)

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kaff und Kaffee.