Matthias Apsel: Zitatzeichen in Codeblöcken

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Es gab die Anfrage, ob man die störenden Zitatzeichen in Codeblöcken nicht ausblenden könne. Konkrete Einzelheiten gibt es ebenda.

Ich habe die Version, die für jedes der Zitatzeichen funktioniert, in die devel-Ansicht eingebaut. Leider werden in manchen Fällen nicht alle Zitatzeichen entfernt und ich kann auch nicht mit dem Holzhammer rangehen, weil das Zeichen ">" auch als Zitatzeichen möglich ist. Wer allerdings "»»" oder "»" als Zitatzeichen verwendet, kann ohne Nebenwirkungen in seinem eigenen JavaScript das entsprechende Script einfügen, welches dann die übrig gebliebenen Zitatzeichen auch noch entfernt. Diese Zeichen sollten relativ selten in Quelltexten vorkommen.

Probleme gibt es bei denen, die in ihrem eigenen CSS eingestellt haben, dass Code-Blöcke nicht hervorgehoben werden sollen. Eine angepasstes CSS steht im Wiki zur Verfügung. Die zitierten Code-Blöcke haben (bei eingeschaltetem JavaScript) keine Zitatzeichen mehr. Zur Hervorhebung sind sie lediglich eingerückt.

Im Textfeld des Antwortformulars sind die Zitatzeichen nach wie vor vorhanden, sie brauchen/sollten dort nicht verändert werden.

Eine nested-Einrückung der Zitate gibt die Forumssoftware nicht her.

Für Leute mit deaktiviertem JavaScript ändert sich nichts.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mars und Marschflugkörper.