Bubi: TO hinter Namen

was soll denn das TO sporadisch hinter manchen Namen?

  1. was soll denn das TO sporadisch hinter manchen Namen?

    Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.

    MfG
    bubble

    --
    If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
    1. Om nah hoo pez nyeetz, bubble!

      Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.

      Es ist ein Poster, der denselben Namen wie der TO gewählt hat. Es lässt sich in den Userstyles mit CSS ausschalten:

      .to.author::after {  
          content: "";  
      }  
      
      

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pater und Paternoster.

      1. Das ist ein Test ich bin bubble.

        MfG
        bubble

        --
        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
        1. Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.
          Es ist ein Poster, der denselben Namen wie der TO gewählt hat. Es lässt sich in den Userstyles mit CSS ausschalten:

          .to.author::after {

          content: "";
          }

            
          Tatsache O: Naja die Kollision von Namen wird wohl eher selten sein; und hier wohl eher weniger als störend empfunden.  
            
          Für den Fall des Namensmissbrauchs wird wohl einmal gemeckert, dass man es nicht war sondern jemand anderes mit dem Namen und das wars.  
            
          Ich für meinen Teil lass es eingeschaltet, da ich es ab und an doch recht nützliche finde. (Die andere Variante ist nur, dass es mir dann im Augenblick egal ist, störend hab ich es noch nie empfunden)  
            
          MfG  
          bubble
          
          -- 
          If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
          
          1. Om nah hoo pez nyeetz, bubble!

            Für den Fall des Namensmissbrauchs wird wohl einmal gemeckert, dass man es nicht war sondern jemand anderes mit dem Namen und das wars.

            Registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, ihren gewählten Benutzernamen sperren zu lassen, sodass kein anderer ihn benutzen kann.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Beil und Beilage.

            1. Om nah hoo pez nyeetz, bubble!

              Für den Fall des Namensmissbrauchs wird wohl einmal gemeckert, dass man es nicht war sondern jemand anderes mit dem Namen und das wars.

              Registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, ihren gewählten Benutzernamen sperren zu lassen, sodass kein anderer ihn benutzen kann.

              Die Checkbox hab ich bisher irgendwie immer übersehen, oder ist die neu? Jedenfalls ist jetzt mein Name geschützt :D

              MfG
              bubble

              --
              If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
              1. Om nah hoo pez nyeetz, bubble!

                Die Checkbox hab ich bisher irgendwie immer übersehen, oder ist die neu?

                Die gibt es schon länger (mehrere Jahre).

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kalif und Kalifornien.

                1. Hallo

                  Die Checkbox hab ich bisher irgendwie immer übersehen, oder ist die neu?

                  Die gibt es schon länger (mehrere Jahre).

                  Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Funktion bereits bei Einführung der Registrierung oder sehr kurz danach nutzbar war.

                  Tschö, Auge

                  --
                  Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
                  Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
                  ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
                  Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      2. Hi,

        Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.

        Wird dies nicht normalerweise OP (original poster) genannt?

        Bis die Tage,
        Matti

        1. Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.
          Wird dies nicht normalerweise OP (original poster) genannt?

          Topic opener, original poster, Fragesteller. Was "normalerweise" verwendet wird hängt primär von der gewählten Sprache und Forumssoftware ab. Bevor ich hier angefangen hab zu schreiben kannte ich OP eigentlich eher nicht.

          MfG
          bubble

          --
          If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
          1. Hi,

            Ich tippe auf "topic opener"; es ist definitiv der Fragesteller.
            Wird dies nicht normalerweise OP (original poster) genannt?

            Topic opener, original poster, Fragesteller.

            mir ist auch noch „Thread owner“ in Erinnerung.

            Ciao, Performer

            1. Hallo,

              Topic opener, original poster, Fragesteller.

              mir ist auch noch „Thread owner“ in Erinnerung.

              und ich hatte immer auf „Thread opener“ getippt…

              Gruß
              Kalk

              1. Om nah hoo pez nyeetz, Tabellenkalk!

                und ich hatte immer auf „Thread opener“ getippt…

                Ich auch.

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen übel und Übeltalferner.

  2. was soll denn das TO sporadisch hinter manchen Namen?

    das bedeutet "The Omnipotent" und steht nur hinter meinem Namen. Alles andere ist ein Programmier bzw. Anzeigefehler.

    Gruß
    T-Rex (TO)

    1. was soll denn das TO sporadisch hinter manchen Namen?

      das bedeutet "The Omnipotent" und steht nur hinter meinem Namen. Alles andere ist ein Programmier bzw. Anzeigefehler.

      nicht vielleicht eher "The Omphalos"?

  3. ach, ok, verstehe. Danke. Aber bringt das wirklich was? Mir war die letzen Jahre immer klar, wer das Topic eröffnet hat. Ist doch eigentlich nicht zu übersehen... für mich eine eher unnützliche Information. Wenn, dann eher, wenn, dann möchte ich das eher sehen, wenn ich auf die jeweilige Antwort klicke. Klicke ich nämlich auf Bubi (TO), sehe ich plötzlich nicht mehr Bubi (TO) sondern Bubi.

    1. Hallo,

      ach, ok, verstehe. Danke. Aber bringt das wirklich was? Mir war die letzen Jahre immer klar, wer das Topic eröffnet hat. Ist doch eigentlich nicht zu übersehen...

      siehste, das finde ich eigentlich auch. Als ich die TO-Kennzeichnung das erste Mal gesehen habe, hat sie mich auch eher verwirrt. Ich find's überflüssig, aber es tut auch nicht weh. Ich habe eine solche Kennzeichnung schon in anderen Foren mit klassischer Board-Struktur gesehen, da ist sie sinnvoller. Und dort war sie dann auch nicht abgekürzt, sondern ausgeschrieben: "Original Poster"

      Wenn, dann eher, wenn, dann möchte ich das eher sehen, wenn ich auf die jeweilige Antwort klicke. Klicke ich nämlich auf Bubi (TO), sehe ich plötzlich nicht mehr Bubi (TO) sondern Bubi.

      Guter Punkt ...

      Ciao,
       Martin

      --
      Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

        Wenn, dann eher, wenn, dann möchte ich das eher sehen, wenn ich auf die jeweilige Antwort klicke. Klicke ich nämlich auf Bubi (TO), sehe ich plötzlich nicht mehr Bubi (TO) sondern Bubi.

        Guter Punkt ...

        Geter Punkt …

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Phi und Philosoph.

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

          Wenn, dann eher, wenn, dann möchte ich das eher sehen, wenn ich auf die jeweilige Antwort klicke. Klicke ich nämlich auf Bubi (TO), sehe ich plötzlich nicht mehr Bubi (TO) sondern Bubi.

          In der Devel-Ansicht jetzt nicht mehr.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Plan und Plantage.

      2. Hello,

        siehste, das finde ich eigentlich auch. Als ich die TO-Kennzeichnung das erste Mal gesehen habe, hat sie mich auch eher verwirrt.

        Man könnte ihr ein Title-Attribut zuordnen, dass die Frage klärt.

        Für mich hieß "Derjenige" bisher immer "OP"
        Den Bogen zu "TO" zu bekommen, hat mich auch einiges an Überlegung gekostet, zumal mein Nick ja "Tom" ist und ich hier im neuen Forum noch etliche Macken (beim Vorbeigehen) bemerkt habe. Da dachte ich dann irgendwann auch mal an einen Fehler im CSS oder sonstwo, der einfach nur die ersten zwei Buchstaben meines Nicks wiederholt...

        Naja, was man sonst nachts so träumt.

        Die Geschichte mit "Antwort" usw. finde ich auch noch verwirrend. Und dass die erfolgreiche Antwort nicht wieder in den Threadverlauf zurückführt, finde ich äußerst lästig!

        Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

        Tom vom Berg

        --
         ☻_
        /▌
        / \ Nur selber lernen macht schlau
        http://bikers-lodge.com
        1. Hi,

          Die Geschichte mit "Antwort" usw. finde ich auch noch verwirrend.

          in englischen Foren heißt es oft:

          re: TO hinter Namen

          oder:

          in response to: Tom

          Die augenblickliche Lösung mit „Antwort auf“ ist nicht in Stein gemeißelt. Was wäre eine sowohl kurze als auch logische Alternative? Zum alten Super-Dau-Erklärungs-Satz möchtest du doch hoffentlich nicht zurückkehren?

          „Der folgende Beitrag wurde am ( … ) von ( … ) veröffentlicht.“

          Ciao, Performer

          1. Hallo,

            Die Geschichte mit "Antwort" usw. finde ich auch noch verwirrend.

            ich auch, weil der Autor des vorausgegangenen und des aktuell angezeigten Thread leicht zu verwechseln sind. Momentan steht oben drüber:

            Performer ⋅ 22. Februar 2014, 06:11
            Antwort auf (ZU DIESEM FORUM) ⋅ TO hinter Namen ⋅ Tom ⋅ 22. Februar 2014, 04:21

            Bei einem schnellen Blick nach oben ist also der Name des Vor-Posters, der ziemlich prominent steht, das erste, was das suchende Auge findet. während der Autor des aktuellen Postings links im Gewusel untergeht. Besser fände ich eine Struktur wie etwa:

            Antwort auf Tom ⋅ 22. Februar 2014, 04:21
            (ZU DIESEM FORUM) ⋅ TO hinter Namen ⋅ Performer ⋅ 22. Februar 2014, 06:11

            So bezeichnet die längere, optisch "schwerere" Zeile das aaktuelle Posting und kommt damit der Orientierung besser entgegen, finde ich.

            Die augenblickliche Lösung mit „Antwort auf“ ist nicht in Stein gemeißelt. Was wäre eine sowohl kurze als auch logische Alternative? Zum alten Super-Dau-Erklärungs-Satz möchtest du doch hoffentlich nicht zurückkehren?
            „Der folgende Beitrag wurde am ( … ) von ( … ) veröffentlicht.“

            So schlecht war der gar nicht. Bissl langatmig, ja.

            So long,
             Martin

            --
            Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

              Die Geschichte mit "Antwort" usw. finde ich auch noch verwirrend.
              ich auch, weil der Autor des vorausgegangenen und des aktuell angezeigten Thread leicht zu verwechseln sind.
              Die augenblickliche Lösung mit „Antwort auf“ ist nicht in Stein gemeißelt.

              Vorschlag in der devel-Ansicht.

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen KA und Kadaver.

              1. Hi,

                Vorschlag in der devel-Ansicht.

                zu überlegen ist, was man mit der Themenwiederholung an Information gewinnt und was man an Übersichtlichkeit verliert. In der mobilen Ansicht werden dann die meisten Überschriften umgebrochen.

                Ciao, Performer

                1. Hallo,

                  Vorschlag in der devel-Ansicht.
                  zu überlegen ist, was man mit der Themenwiederholung an Information gewinnt ...

                  "Welche Wiederholung?", dachte ich eben.

                  Erst dieser Screenshot zeigt mir, dass es oberhalb des Abschnitts "Beitragh lesen" noch eine Überschrift gibt, die ich noch nie gesehen habe. Im Quelltext steht sie aber selbstverständlich drin.

                  Des Lösels Rätsung: Auf der Forumshauptseite gibt es ein div#kopf, das ausschließlich die Liste mit den "Social Links" enthält. Da mich der Kram nicht interessiert, habe ich #kopf insgesamt ausgeblendet.

                  In der Posting-Ansicht gibt es ebenfalls ein div#kopf. Anders als auf der Hauptseite enthält es aber nicht nur den aus meiner Sicht unnötigen Krempel, sondern eben auch die Überschrift zum Posting, die ja durchaus ihren Sinn hat.

                  Dann sollte ich also mein User-Stylesheet doch nochmal anfassen und nicht div#kopf ausblenden, sondern nur ul.sociallinks, und dann den ästhetischen Nachteil zu akzeptieren, dass ein leeres div-Element auf der Hauptseite übrigbleibt. Mal sehen, ob sich das brav unterordnet oder zickig ist. ;-)

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                    Dann sollte ich also mein User-Stylesheet doch nochmal anfassen und nicht div#kopf ausblenden, sondern nur ul.sociallinks, und dann den ästhetischen Nachteil zu akzeptieren, dass ein leeres div-Element auf der Hauptseite übrigbleibt. Mal sehen, ob sich das brav unterordnet oder zickig ist. ;-)

                    oder einen geeigneten Selektor verwenden ;-) #selfforum-hauptseite #kopf

                    Auf den Thread-Seiten ist noch etwas mehr in #kopf drin.

                    Matthias

                    --
                    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Blei und bleichen.

                    1. Hi,

                      Dann sollte ich also mein User-Stylesheet doch nochmal anfassen und nicht div#kopf ausblenden, sondern nur ul.sociallinks, ...
                      oder einen geeigneten Selektor verwenden ;-) #selfforum-hauptseite #kopf

                      ach ja, stimmt - so einfach kann es sein!

                      Auf den Thread-Seiten ist noch etwas mehr in #kopf drin.

                      Ja, hab ich gesehen. Ist aber nichts, was ich dort bisher vermisst hätte. Nested- oder Listen-Ansicht verwende ich nicht, und den Sinn oder Nutzen der Feeds habe ich noch nie verstanden. Ich hatte mal gedacht, das sei so eine Art Real-Time-Abbild neu geposteter Beiträge, aber es scheint nur eine abgespeckte Version der jeweiligen Seite zu sein. Ich kann, wie gesagt, keinen Nutzwert darin erkennen.

                      Ciao,
                       Martin

                      --
                      Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
                      Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                        Nested- oder Listen-Ansicht verwende ich nicht,

                        Siehste, ich kann dafür der Einzelpostingansicht nichts abgewinnen.

                        Matthias

                        --
                        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Müll und Müllerstochter.

                  2. Hi,

                    Da mich der Kram nicht interessiert, habe ich #kopf insgesamt ausgeblendet.

                    oh Mann! Du zerschnipselst das Forum und beklagst dich dann, dass dir Informationen fehlen. Da zerbricht man sich den Kopf wegen eines Problems, das gar keines ist.

                    Ciao, Performer

                    1. Hallo,

                      Da mich der Kram nicht interessiert, habe ich #kopf insgesamt ausgeblendet.
                      oh Mann! Du zerschnipselst das Forum und beklagst dich dann, dass dir Informationen fehlen.

                      ich hab mich nie beklagt, dass mir Informationen fehlen - ich habe nur kritisiert, dass sie suboptimal angeordnet sind. Das Weglassen oder Wegnehmen von Teilen, für die man keine Verwendung hat, ist doch wohl völlig normal. Mach ich im wirklichen Leben ja auch - oder lässt du die Rollen am Rollcontainer dran, wenn du gar nicht die Absicht hast, ihn zu rollen?

                      Da zerbricht man sich den Kopf wegen eines Problems, das gar keines ist.

                      Das ist dann wohl ein klassisches Mistverständnis.

                      Schönen Abend noch,
                       Martin

                      --
                      Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
                      Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
                      Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
                      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                      1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

                        ich hab mich nie beklagt, dass mir Informationen fehlen

                        Naja, schon ein bisschen: „Bei einem schnellen Blick nach oben ist also der Name des Vor-Posters, der ziemlich prominent steht, das erste, was das suchende Auge findet. während der Autor des aktuellen Postings links im Gewusel untergeht.“

                        Hättest du den Kopf nicht ausgeblendet, würdest du bei einem schnellen Blick nach oben eine h1-Überschrift sehen, die auch den Autor des aktuellen Postings enthält.

                        Btw. So richtig benutzerfreundlich ist die Thread-Ansicht nicht, vor allem bei umfangreichen Threads.

                        aktuelles Posting
                        Threadbaum
                        Antwortformular

                        Abhilfe schaffen u.U. Shortcuts, die es in diesem Forum auch gibt, die ich aber noch nie verwendet habe.

                        Matthias

                        --
                        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen KA und Kadaver.

                2. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                  zu überlegen ist, was man mit der Themenwiederholung an Information gewinnt und was man an Übersichtlichkeit verliert. In der mobilen Ansicht werden dann die meisten Überschriften umgebrochen.

                  Die Kategorie war in der h1-Überschrift schon immer. Damit hat sich die Wahrscheinlichkeit des Umbruchs nicht verändert. Es steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit des Umbruchs in der h3-Überschrift. Die Redundanz verringert sich in der nested-Ansicht, weil da die h1-Überschrift das Thema und die Kategorie des Eröffnungsbeitrages ist.

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Inge und Ingenieur.

                  1. Hi,

                    Die Kategorie war in der h1-Überschrift schon immer.

                    h1 ist klar. Die Wiederholung läge ja bei der h3.

                    Ciao, Performer

                3. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                  Ich schlage vor, die Themenwiederholung auf die nested- und listed-Ansicht zu beschränken. Dort erachte ich sie für sinnvoll.

                  Matthias

                  --
                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kran und Krankenschwester.

                  1. Hi,

                    Ich schlage vor, die Themenwiederholung auf die nested- und listed-Ansicht zu beschränken. Dort erachte ich sie für sinnvoll.

                    okay, mit ein bisschen gutem Willen kann ich dir durchaus folgen.

                    Dann sollten wir aber so konsequent sein und das Thema auch in der Einzelansicht einblenden – der Gleichförmigkeit der Darstellung zuliebe. Nicht dass das singulär fehlende Thema zu Verwirrungen beim Leser führt. ;-)

                    Ciao, Performer

                    1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                      Dann sollten wir aber so konsequent sein und das Thema auch in der Einzelansicht einblenden –

                      also quasi wie jetzt. Die veränderten Schriftgrößen sind so in Ordnung?

                      Matthias

                      --
                      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Sala und Salami.

                      1. Hi,

                        Die veränderten Schriftgrößen sind so in Ordnung?

                        du hast Schriftgrößen verändert? Welche? Mir ist gestern schon aufgefallen, dass Zeilenabstände nicht mehr ganz stimmen (nachricht-section).

                        Ciao, Performer

                        1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                          du hast Schriftgrößen verändert? Welche? Mir ist gestern schon aufgefallen, dass Zeilenabstände nicht mehr ganz stimmen (nachricht-section).

                          .nachricht-section .nachricht-autor {  
                              font-size: 0.9em;  
                              line-height: 1em;  
                          }  
                            
                          .nachricht-section .antwort-auf {  
                              margin-top: 0.3em;  
                          }  
                          
                          

                          Matthias

                          --
                          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Volleyball.

                          1. Hi,

                            .nachricht-section .nachricht-autor {

                            font-size: 0.9em;
                                line-height: 1em;
                            }

                            .nachricht-section .antwort-auf {
                                margin-top: 0.3em;
                            }

                              
                            ~~~css
                              
                            .nachricht-section .nachricht-autor {  
                            font-size: 0.9em;  
                            line-height: 1.1em;  
                            }  
                              
                            .nachricht-section .antwort-auf {  
                            margin-top: 0.1em;  
                            }  
                              
                            .nachricht-section p {  
                            font-size: 0.875em;  
                            line-height: 1.1em;  
                            }  
                            
                            

                            So sollte es wieder stimmen.

                            Ciao, Performer

                            1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                              So sollte es wieder stimmen.

                              Ja, dann sieht es wieder so aus wie vorher. Aber ich habe absichtlich deutlich unterschiedliche Schriftgrößen und den Abstand gewählt, damit deutlich(er) zu sehen ist, wer der Autor ist. Spricht da was dagegen?

                              Matthias

                              --
                              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mozart und Mozartkugeln.

                              1. Hi,

                                Ja, dann sieht es wieder so aus wie vorher. Aber ich habe absichtlich deutlich unterschiedliche Schriftgrößen und den Abstand gewählt, damit deutlich(er) zu sehen ist, wer der Autor ist. Spricht da was dagegen?

                                Die Schriftgrößen waren sich viel zu ähnlich, als dass der Unterschied als „Signal“ hätte wahrgenommen werden können. Das Schriftbild war einfach zu unruhig, so wie jetzt mit den beliebig wirkenden Zeilenabständen. Die Schriftgröße sollte auf alle Fälle gleich sein. Den Zwischenabstand schaue ich mir noch mal an.

                                Ciao, Performer

                                1. Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

                                  wieder so wie vorher.

                                  Matthias

                                  --
                                  Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Vase und Vaseline.

              2. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!

                Vorschlag in der devel-Ansicht.

                Um noch mal den Unterschied zu zeigen:

                (Die Schriftart des Beitragstextes kommt aus meinem Userstylesheet.)

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gummi und Gummibärchen.

        2. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

          siehste, das finde ich eigentlich auch. Als ich die TO-Kennzeichnung das erste Mal gesehen habe, hat sie mich auch eher verwirrt.

          Man könnte ihr ein Title-Attribut zuordnen, dass die Frage klärt.

          Man kann diese Funktion auch einfach wieder entfernen. Title geht imo nicht, da es sich um ein Pseudoelement handelt.

          Die Geschichte mit "Antwort" usw. finde ich auch noch verwirrend.

          Vorschlag? Du könntest auch die nested-Ansicht verwenden. Dann stellt sich das Problem nicht.

          Und dass die erfolgreiche Antwort nicht wieder in den Threadverlauf zurückführt, finde ich äußerst lästig!

          http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf#neuepostings - ganz unten

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen TeX und Textmarker.
        3. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

          … und ich hier im neuen Forum noch etliche Macken (beim Vorbeigehen) bemerkt habe.

          Welche?

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Gut und Guttenberg.