Klawischnigg: Beiträge von Klugscheissern, Besserwissern und Fingerpointern

Beitrag lesen

Hi there,

Immer wieder treffe ich, meist am Anfang eines Threads, direkt nach der Frage oder Problemstellung, auf Beiträge von, meiner Meinung nach, total überflüssigen Besserwissern, Klugscheissern, und "Fingerpointern", die dem oder der Frangende(n) Dinge schreiben wie:

Naja, man muss nicht Informatik studiert haben um zu verstehen, daß man mit einem alten Rasierapparat und einer Büroklammer kein Kernkraftwerk bauen kann. Genau das aber erwarten sich viele Fragesteller im übertragenen Sinn. Das nervt nicht nur die Antwortenden sondern auch die Mitlesenden. In dem Sinne kann man manchen "Klugschiss" schon nachvollziehen.

Daß manchem Poster hier die Gebetsmühle etwas zu locker sitzt (da geb ich Dir recht, in Wahrheit interessiert der Unterschied zwischen Javascript und Java keine Sau, ebensowenig der zwischen Element und Tag, um nur einige Beispiele zu nennen) sei ihnen verziehen...