Hans: neue Generation - welche alten Hasen?

Beitrag lesen

Hallo!

Gerade dadurch hat das Selfforum seine arrogante Ausstrahlung erhalten. Allerdings hat sich da auch Einiges getan, was vielleicht auch nicht jedem "alten Hasen" gefällt.
Solche Diskussionen gab es früher mal öfter in bezug auf z.B. "Cheatah" (warum das Kind nicht beim Namen nennen?)  - Wo ist der eigentlich hin?
Und da gab es sicher noch andere.
Teilweise ein Beharren auf uralten und archaischen Prinzipien. Stattdessen Gefasel von Technik, und nicht-Anerkennen von der Relevanz von Design (das Auge isst mit). Dass es sich hier um ein eher technisches Forum handelt, ist wohl ein schwacher Trost. Teilweise wird der Threadersteller, der etwas zum Design wissen wollte, mit seinen technischen Schwächen zugelabert. Manchmal steht Usability auch über korrektem Code (war zumindest früher so, siehe Netscape vs. IE).
Dass sich jetzt hier im Geiste etwas verändert hat und einige Poster der "alten Selfgeneration" anscheinend abgesprungen sind, ist nur zu begrüßen.

Hans