Jörg Reinholz: neue Generation - welche alten Hasen?

Beitrag lesen

Eigentlich wollte ich mich "Glaubenskriegen" fern halten, aber Du erwähnst da eine Frage zu der ich mich äußern möchte:

Solche Diskussionen gab es früher mal öfter in bezug auf z.B. "Cheatah" (warum das Kind nicht beim Namen nennen?)  - Wo ist der eigentlich hin?

Seine Antworten waren sehr brauchbar - ich jedenfalls vermisse seine sachlichen Antworten UND seinen Humor, den mancher freilich falsch verstanden und sich dann "angepisst" gefühlt hat. Aus meiner Sicht hat das was mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

Teilweise wird der Threadersteller, der etwas zum Design wissen wollte, mit seinen technischen Schwächen zugelabert.

Etwas wie ...
"Zu der Farbe Deines Autos kann ich nichts sagen. Aber was da drunter ist, das ist schon mal grün und riecht wie Bremsflüssigkeit. Ich würde das reparieren (lassen) bevor ich auch nur einen Meter damit fahre!"
... ist also mit seinen technischen Schwächen zulabern?

Dass sich jetzt hier im Geiste etwas verändert hat und einige Poster der "alten Selfgeneration" anscheinend abgesprungen sind, ist nur zu begrüßen.

Auch wenn sich hier nicht jeder gleich grün ist würde ich jedenfalls das Abspringen JEDES Stammposters bedauern. Das "JEDES" habe ich so notiert, damit klar ist, dass es "ohne Ausnahme" bedeutet.

Jörg Reinholz