Martin R.: host -t aaaa selfhtml.org

Howdy!

Warum kann man den SELFspace eigentlich noch nicht aus dem IPv6-Netz erreichen? Laut RIPE sitzen manitu und NTT Europe jeweils auf einem /32 – da müsste für SELFHTML doch die ein oder andere Adresse abfallen.

\0

  1. Tach!

    Warum kann man den SELFspace eigentlich noch nicht aus dem IPv6-Netz erreichen?

    Bei der derzeitigen DNS-Verwaltung gibt es keine Möglichkeit, IPv6-Adressen einzutragen. Deswegen ist der Server bei Manitu, der über IPv6-Adressen verfügt, zwar über IPv6-Adressen direkt zu erreichen, nicht jedoch über DNS-Auflösung.

    dedlfix.

    1. Hi!

      Warum kann man den SELFspace eigentlich noch nicht aus dem IPv6-Netz erreichen?
      Bei der derzeitigen DNS-Verwaltung gibt es keine Möglichkeit, IPv6-Adressen einzutragen.

      Also ein firmenpolitisches Problem bei einem der Sponsoren. Das ist natürlich ärgerlich!

      \0

      1. Tach!

        Warum kann man den SELFspace eigentlich noch nicht aus dem IPv6-Netz erreichen?
        Bei der derzeitigen DNS-Verwaltung gibt es keine Möglichkeit, IPv6-Adressen einzutragen.
        Also ein firmenpolitisches Problem bei einem der Sponsoren. Das ist natürlich ärgerlich!

        Das will ich jetzt mal nicht so sagen, weil zur DNS-Verwaltung eine weitere URL aufgerufen werden muss, bei der ich nicht weiß, inwieweit die was mit NTT zu tun hat. Vermutlich aber nicht. Ich hab auch derzeit keinen Bedarf oder Lu(f|s)t, den alten Servern IPv6 beizubringen.

        dedlfix.