Matthias Apsel: devel - Thread-Ansicht - Pfeil - aktiver Post

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

Wieso hat das Dreieck verschiedene Breiten?

Je nach verwendetem Font, Betriebssystem, Browser.
Bei .category gilt eine Schriftgröße von 90%. Außerdem ist da das Pseudoelement : "►(".

Ich muss noch mal ganz gezielt die Regeln studieren, dann kann das Dreieck absolut positioniertes ::after-Pseudoelement von .posting werden. (wieso ::after? - ::before ist schon der Pfeil)

Mit beginnenden Kopfschmerzen ist das jedoch nicht zu machen.

Da braucht es dann verschiedene Regeln für mit und ohne Pfeil. Hinzu kommt, dass die Pseudoelemente, die die Postinglinie beinhalten, eine Schriftgröße von Null haben. Deshalb können die nicht ein em-padding oder -margin bekommen, was bei unterschiedlichem Zoom dann die Posting-Linien verrutschen lassen könnte.

Am einfachsten wäre die Einfügung per HTML. Das wiederum könnte einige Userstylesheets durcheinanderwerfen. Deshalb habe ich davon Abstand genommen. Und eigentlich hat das Dreieck im HTML nichts verloren.

Das müsste sogar 0.5em sein, um genau untereinander zu stehen.
Du möchtest also, dass das Pseudoelement genau die Einrückung von 1.4em aufhebt?
es ist nichts aufzuheben,

Naja, wenn du schreibst, es soll genau untereinander stehen, dann bedeutet das, dass das Pseudoelement genauso breit ist, wie das nächste Listenelement eingerückt ist.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Opi und Opium.