Performer: devel - Thread-Ansicht - Pfeil - aktiver Post

Beitrag lesen

Hi,

Wieso hat das Dreieck verschiedene Breiten?
Je nach verwendetem Font, Betriebssystem, Browser.

nun, ich bin davon ausgegangen, dass die PT Sans generell zur Verfügung steht. Jetzt sehe ich:

font-family: "Calibri", "PT Sans", sans-serif;

Damit sind alle Klimmzüge für die PT Sans auf Windows-Systemen hinfällig.

Bei .category gilt eine Schriftgröße von 90%. Außerdem ist da das Pseudoelement : "►(".

Das kommt hinzu.

Mit beginnenden Kopfschmerzen ist das jedoch nicht zu machen.

Dann leg deinen Kopf nieder und die Beine hoch und quäl’ sich nicht mit Scheinproblemen.

Naja, wenn du schreibst, es soll genau untereinander stehen, dann bedeutet das, dass das Pseudoelement genauso breit ist, wie das nächste Listenelement eingerückt ist.

Na ja, vielleicht haben wir das Gleiche gemeint. Da ein einfaches 0.5em mit anderen Schriften nicht funktioniert, sollten wir es bei einem simplen Leerzeichen belassen. Jeder hat mit seinem User-Style-Sheet die Möglichkeit, seine Sonderwünsche umzusetzen. DIY.

Ciao, Performer