tami: Spam mit Verweis aufs Forum!

hi,

bekam eben Mail (Spam) mit Text:

"Hallo
Mein Name ist Grace Johnson
ich sah Ihr Profil heute (forum.de.selfhtml.org) und wurde für dich
interessiert,  ..."

Die Mailadresse ist aber nicht die, die ich hier irgendwie mal hinterlegt hatte bei meinen Postings.

mfg

tami

  1. @@tami:

    nuqneH

    bekam eben Mail (Spam) mit Text: […]
    Die Mailadresse ist aber nicht die, die ich hier irgendwie mal hinterlegt hatte bei meinen Postings.

    Hab die Mail auch gerade erhalten – zu genau der Adresse, die hier im Forum angegeben ist: selfhtml@…

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Om nah hoo pez nyeetz, tami!

    bekam eben Mail (Spam) mit Text:

    "Hallo
    Mein Name ist Grace Johnson
    ich sah Ihr Profil heute (forum.de.selfhtml.org) und wurde für dich
    interessiert,  ..."

    dito, allerdings nicht an die hinterlegte Adresse. Ob ich sie allerdings auch an die hinterlegte Adresse bekommen habe, kann ich erst sagen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ei und Eichel.

  3. Moin,

    ich ebenfalls. Und zwar 4 mal. 3 Adressen habe ich weder hier noch irgendwo anders angegeben (root@...).

    Außerdem wurden auch ein paar nicht-existente Mailadressen versucht. Hier ein Auszug aus dem Mail-Server-Log:

    $ cat mail.log | grep gracejohn  
    [link:http://pastebin.com/GXNcRkCp@title=[...\]]
    

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
  4. Die Mailadresse ist aber nicht die, die ich hier irgendwie mal hinterlegt hatte bei meinen Postings.

    An welche Adresse denn sonst? Nach welcher Logik hat der Spammer denn deine Adresse erschlossen irgendwasa@eineDomainDieJemandHierGepostetHat?

    Mathias

    1. hi,

      Die Mailadresse ist aber nicht die, die ich hier irgendwie mal hinterlegt hatte bei meinen Postings.

      An welche Adresse denn sonst? Nach welcher Logik hat der Spammer denn deine Adresse erschlossen irgendwasa@eineDomainDieJemandHierGepostetHat?

      asdf@meinedomain (=mein-nachname)

      aber asdf habe ich hie und da schon benutzt ...; vielleicht doch hier?

      mfg

      tami

      1. hi,

        asdf@meinedomain (=mein-nachname)

        aber asdf habe ich hie und da schon benutzt ...; vielleicht doch hier?

        Die finde ich auch im Archiv nicht, frankxberlin [at] gmxyz finde ich da aber zB. 4 Mal. Das war lange Zeit meine "Internet-Forums-Sonstewas-"Tarn""-Adresse...

        mfg

        tami

        1. Hi!
          asdf is ja nun nicht grad eine seltene Zeichenfolge... *hust* wenns dein server war, schau mal nach ob da noch mehr kam.

          --
          Signaturen sind bloed.
          1. hi,

            Hi!
            asdf is ja nun nicht grad eine seltene Zeichenfolge...

            Nee, aber uralt und selten benutzt.

            *hust* wenns dein server war, schau mal nach ob da noch mehr kam.

            Nee, Mailserver mach ich nich ...

            mfg

            tami