Matthias Apsel: Die Tage der Doku sind gezählt - erste Ergebnisse

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, M.!

Heisst das jetzt, dieser Anbieter bleibt? Du hattest gesagt, darüber wird beim Treffen entschieden.

Stimmt, hatte ich gesagt. Darüber ist allerdings nicht gesprochen worden, weil keiner dran gedacht hat. Ich habs auch vergessen.

Aber du hättest ja zum Treffen kommen können, dann wäre wenigstens einer da gewesen, der uns an die Statistik erinnert hätte ;-) Und ich kann dir versichern, unwillkommen wärst du nicht gewesen. Sicher hättest du auch die eine oder andere gute Idee beitragen können.

Ich finde es immer noch nicht lustig, über diesen Anbieter Google mit Daten zu füttern. Ok, jeder Aufruf von mir erzeugt einen zufälligen User-Agent und noch einige andere zufällige Daten,

Auf konkrete Nachfrage habe ich folgende Antwort erhalten:
„GA wird nur auf browser-statistik.de selbst eingesetzt. Das Tracking der
Partner ist davon komplett unabhängig. Es werden auch unabhängig von GA
keine Cookies beim Tracking der Partner durch browser-statistik.de gesetzt.“

Ich habe gerade noch mal nachgefragt, ob denn die Grafik explizit ausgeschlossen ist; die Antwort steht noch aus.

aber dass immer noch kein Hinweis auf diese Datenerfassung gegegen wird, halte ich für falsch.

Es müsste wohl grundsätzlich eine Datenschutzerklärung erstellt werden. Denn es werden ja ggf. tatsächlich persönliche Daten gespeichert, von registrierten Nutzern, Mailadresse, Benutzername, Einstellungen, jeder Beitrag, der nicht gelöscht wird, einschließlich Zeitpunkt,

Vielleicht magst du uns ja dabei helfen.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Eis und Eisenbahn.

7 61

Die Tage der Doku sind gezählt

Matthias Apsel
  • selfhtml
  1. 0

    Die Tage des Wikis sind gekommen

    1UnitedPower
  2. 0
    Performer
  3. 0
    Ole
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Performer
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Felix Riesterer
      2. 0
        Ole
  4. 0
    T-Rex
    1. 0

      301-Statuscode

      Ole
    2. 0
      Gunther
      1. 0
        T-Rex
    3. 2
      Matthias Apsel
      1. -1
        T-Rex
        1. 0

          Bauchgefühl

          Der Martin
          • menschelei
          1. 0
            T-Rex
  5. 0
    Camping_RIDER
    1. 0

      Kerzen und Kaffeetassen mit Logo?

      Matthias Scharwies
      1. 1
        Camping_RIDER
  6. 0
    M.
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Tabellenkalk
        • menschelei
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              M.
              1. 0
                Camping_RIDER
        2. 0
          M.
      2. 0
        M.
    2. 0
      MudGuard
      1. 0
        Tabellenkalk
        • sonstiges
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Auge
    3. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0
        M.
        1. 0
          Jörg Reinholz
      2. 0

        Fortsetzung / Ergänzung, eigener Apache, UTF-8

        Jörg Reinholz
        1. 0
          dedlfix
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              dedlfix
              1. 0

                Fortsetzung /etc/apache2/conf-available/selfhtml.conf

                Jörg Reinholz
        2. 0
          tk
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              Jörg Reinholz
          2. 0
            M.
            1. 0
              tk
              1. 0
                M.
  7. 0
    Tabellenkalk
    1. 0
      tk
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          tk
          1. 0
            Matthias Apsel
  8. 0

    Die Tage der Doku sind gezählt - erste Ergebnisse

    Matthias Apsel
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Matthias Apsel
    2. 1
      M.
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          M.
          1. 0
            Matthias Apsel
        2. 2
          Matthias Apsel