T-Rex: Bauchgefühl

Beitrag lesen

Ganz unabhängig davon, wie berechtigt diese Antwort im jeweiligen Einzelfall sein mag, kommt das bei manchen Chefs gar nicht gut an. Ich setze mal voraus, dass ihr euch gut kennt

Nein, ganz im Gegenteil.

Sonst fühlt Cheffe sich da eventuell heftig auf den Schlips getreten.

Ohh ja... und sein doofes Gesicht ist manchmal echt schön!
Die Sachen werden schon lange nicht mehr danach entschieden was das beste für das Projekt ist, sondern einzigst um das Ego des Chefs zu beflügeln. Deshalb werden auch nur Zahlen präsentiert die gut aussehen. Seitenimpressions 1 Millionen - Gewinn negativ. Also werden die Seitenimpressionen groß rausposaunt und wehe der doofe T-Rex fragt nach dem Gewinn... pfui!

Und dann gibt es natürlich immer wieder Fälle, in denen man ruhig mal auf das Bauchgefühl eingehen sollte - etwa wenn man eine Entscheidung treffen muss, aber nicht sauber nach Faktenlage urteilen kann, weil man nicht alle Fakten kennt. Mit entsprechender Erfahrung darf man dann auch gern mal die eine oder andere Entscheidung "nach Gefühl" treffen.

Auf jeden Fall! Ich würde meine Klappe aber nicht aufmachen, wenn die Fakten nicht vorhanden wären. Ansonsten kann man auch Fakten schaffen. Dann baut man ein kleines Log und schaut sich die Sachlage 2 Wochen lang an. Aber nein - da steht man and er Ampel, macht die Augen zu, tritt aufs Gas und vertraut auf sein Bauchgefühl dass die Ampel grün ist. Manchmal funktionierts, manchmal auch nicht. Aber naja, solange noch irgendwelche Zahlen in irgendeiner Weise positiv zu deuten sind, wird sich an der Haltung auch nichts ändern.

Hab ich schon erwähnt dass ich das Treffen ganz toll fand, weil ich das Gefühl hatte mit Menschen zusammen zu sitzen, die ihren Kopf zum denken benutzen?

Gruß
Sachverständiger
T-Rex

7 61

Die Tage der Doku sind gezählt

Matthias Apsel
  • selfhtml
  1. 0

    Die Tage des Wikis sind gekommen

    1UnitedPower
  2. 0
    Performer
  3. 0
    Ole
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Performer
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Felix Riesterer
      2. 0
        Ole
  4. 0
    T-Rex
    1. 0

      301-Statuscode

      Ole
    2. 0
      Gunther
      1. 0
        T-Rex
    3. 2
      Matthias Apsel
      1. -1
        T-Rex
        1. 0

          Bauchgefühl

          Der Martin
          • menschelei
          1. 0
            T-Rex
  5. 0
    Camping_RIDER
    1. 0

      Kerzen und Kaffeetassen mit Logo?

      Matthias Scharwies
      1. 1
        Camping_RIDER
  6. 0
    M.
    1. 0
      Matthias Apsel
      1. 0
        Tabellenkalk
        • menschelei
        1. 0
          Camping_RIDER
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              M.
              1. 0
                Camping_RIDER
        2. 0
          M.
      2. 0
        M.
    2. 0
      MudGuard
      1. 0
        Tabellenkalk
        • sonstiges
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Auge
    3. 0
      Jörg Reinholz
      1. 0
        M.
        1. 0
          Jörg Reinholz
      2. 0

        Fortsetzung / Ergänzung, eigener Apache, UTF-8

        Jörg Reinholz
        1. 0
          dedlfix
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              dedlfix
              1. 0

                Fortsetzung /etc/apache2/conf-available/selfhtml.conf

                Jörg Reinholz
        2. 0
          tk
          1. 0
            Jörg Reinholz
            1. 0
              Jörg Reinholz
          2. 0
            M.
            1. 0
              tk
              1. 0
                M.
  7. 0
    Tabellenkalk
    1. 0
      tk
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          tk
          1. 0
            Matthias Apsel
  8. 0

    Die Tage der Doku sind gezählt - erste Ergebnisse

    Matthias Apsel
    1. 0
      Performer
      1. 0
        Matthias Apsel
    2. 1
      M.
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          M.
          1. 0
            Matthias Apsel
        2. 2
          Matthias Apsel