Der Martin: Vollzitate

Beitrag lesen

Hallo,

Ich kenne Foren da ist dieses gang und gebe und es wird nichts gesagt.
SInd das Foren oder sind es Boards? Bei einem Board ist es ohne Zitat nicht möglich, festzustellen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde. Deshalb sind Boards ja so unübersichtlich.

im Prinzip ja, aber auch in einfachen Boards sind Vollzitate, die nur einfach als kompletter Block oben oder unten am neuen Beitrag dranhängen, nicht sinnvoll. Sie lassen zwar erkennen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde, aber der direkte Zusammenhang Satz für Satz wird erst durch das verzahnte Zitieren klar, wie es auch hier üblich und erwünscht ist. Erst dadurch entsteht eine Art Dialog.

Da machen auch Vollzitate Sinn.

Nein. Dort sind sie ebenso lästig wie hier, oder gar in e-Mails.

Ciao,
 Martin

--
Auch mit eckigen Radios kann man Rundfunk hören.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(