Tabellenkalk: Thread abgeschnitten

Hallo,

wenn ich den entertasten-thread aufrufe, sind da inzwischen so viele Verschachtelungsebenen, dass die neuesten Beiträge abgeschnitten und daher nicht mehr aufrufbar sind.

Lass ich die Seite kleiner darstellen, kommt man dann doch noch ran. Ist das nur bei mir so, oder müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

Gruß
Kalk

  1. Hallo,

    müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

    z.B. mit

    li ol {
        margin-left: -1em;
    }
    

    Gruß
    Kalk

    1. Hallo Tabellenkalk,

      müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

      z.B. mit

      li ol {
          margin-left: -1em;
      }
      

      Danke, sehr hilfreich!

      LG,
      CK

      1. Hallo,

        Danke, sehr hilfreich!

        naja, ist nur ein workaround, der das Problem vertagt...

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo Tabellenkalk,

          Danke, sehr hilfreich!

          naja, ist nur ein workaround, der das Problem vertagt...

          Stimmt, hatte es nicht genauer geprüft sondern einfach übernommen. Hm, muss mir das mal genauer anschauen.

          LG,
          CK

  2. Hallo Tabellenkalk,

    wenn ich den entertasten-thread aufrufe, sind da inzwischen so viele Verschachtelungsebenen, dass die neuesten Beiträge abgeschnitten und daher nicht mehr aufrufbar sind.

    Lass ich die Seite kleiner darstellen, kommt man dann doch noch ran. Ist das nur bei mir so, oder müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Kann ich bitte einen Screenshot + Fenstergröße + verwendeten Browser haben? (User-CSS ist aus?)

    Ich habe jetzt auch den längsten Thread in allen möglichen Breiten im FF unter Win7 geöffnet und konnte jeden Beitrag erreichen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Hallo,

      wenn ich den entertasten-thread aufrufe, sind da inzwischen so viele Verschachtelungsebenen, dass die neuesten Beiträge abgeschnitten und daher nicht mehr aufrufbar sind.

      Lass ich die Seite kleiner darstellen, kommt man dann doch noch ran. Ist das nur bei mir so, oder müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

      Das kann ich nicht nachvollziehen. Kann ich bitte einen Screenshot + Fenstergröße + verwendeten Browser haben? (User-CSS ist aus?)

      screenshot mit Oval

      Browser ist FF unter Win7, bei ca. 1300 px Bildschirmbreite

      Ich habe jetzt auch den längsten Thread in allen möglichen Breiten im FF unter Win7 geöffnet und konnte jeden Beitrag erreichen.

      inzwischen kann ich es auch nicht mehr so extrem nachvollziehen, wurde etwa schon am CSS geschraubt?

      Gruß
      Kalk

      1. Hallo Tabellenkalk,

        inzwischen kann ich es auch nicht mehr so extrem nachvollziehen, wurde etwa schon am CSS geschraubt?

        nur das vorgeschlagene margin-left:-1em; was allerdings auf das Abschneiden bei mir keinen Einfluss hat. Es sieht allerdings besser aus, wenn die Einrückung nicht so groß ist.

        Ich kriegs nicht nachgestellt.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hallo Matthias Apsel,

          Ich kriegs nicht nachgestellt.

          Doch, in der thread-Ansicht. Da muss tatsächlich noch mal geschaut werden.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    2. Hallo Matthias,

      Das kann ich nicht nachvollziehen. Kann ich bitte einen Screenshot + Fenstergröße + verwendeten Browser haben? (User-CSS ist aus?)

      kann ich bestätigen, bei einer kleinen Bildschirmauflösung oder wenn man das Fenster etwas zusammen schiebt, dann wird alles abgeschnitten

      Bildbeschreibung

  3. Hallo Tabellenkalk,

    Lass ich die Seite kleiner darstellen, kommt man dann doch noch ran. Ist das nur bei mir so, oder müsste da nochmal am CSS geschraubt werden?

    eine Lösung ist gefunden, die aber noch auf Nebenwirkungen geprüft werden muss.

    Für die schnelle Abhilfe gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Verwenden der nested-Ansicht
    • #content {display: inline-block} im User-CSS

    Vielleicht lernt ihr ja die Vorzüge der nested-Ansicht kennen. Die CSS-Lösung ist die, die noch auf unerwünschte Nebenwirkungen getestet werden muss.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  4. Hallo Tabellenkalk,

    das Problem war ein overflow:hidden in Verbindung mit einem Padding/Margin. Ich habe er Tag-Liste ein margin-right:1em gegeben, das fixt das Problem.

    Jetzt aber husch ins Bett, morgen muss ich um 07:00 raus...

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian,

      das Problem war ein overflow:hidden in Verbindung mit einem Padding/Margin. Ich habe er Tag-Liste ein margin-right:1em gegeben, das fixt das Problem.

      jetzt wird aber noch viel mehr abgeschnitten:

      Bildbeschreibung

      1. Hallo Jnnbo,

        m1636333

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
      2. Hallo Jnnbo,

        das Problem war ein overflow:hidden in Verbindung mit einem Padding/Margin. Ich habe er Tag-Liste ein margin-right:1em gegeben, das fixt das Problem.

        jetzt wird aber noch viel mehr abgeschnitten:

        Bildbeschreibung

        Da war noch ein max-width in der messages.css.scss zu viel. Fixed.

        LG,
        CK

        1. Hallo Christian,

          Da war noch ein max-width in der messages.css.scss zu viel. Fixed.

          funktioniert jetzt wunderbar.

        2. Hallo Christian Kruse,

          Da war noch ein max-width in der messages.css.scss zu viel. Fixed.

          Das

          li ol {
              margin-left: -1em;
          }
          

          sollte trotzdem mit hinein.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
          1. Hallo Matthias,

            li ol {
                margin-left: -1em;
            }
            

            sollte trotzdem mit hinein.

            Findest du? Ich finde, das ganze sieht dann zu gedrängt aus.

            LG,
            CK

            1. Hallo Christian Kruse,

              Findest du? Ich finde, das ganze sieht dann zu gedrängt aus.

              „Ein margin, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.“

              Ja, ich finde, dass das gut aussieht. So unterschiedlich sind die Ansichten. -0,75?

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
              1. Hallo Matthias,

                Ja, ich finde, dass das gut aussieht. So unterschiedlich sind die Ansichten. -0,75?

                Heh. Na schön. Fixed.

                LG,
                CK