Der Martin: "Als gelesen markieren" hat Eigenleben

Mahlzeit,

es wurde in den letzten Tagen schon öfter kritisiert, dass beim Anklicken des Hakens für "als gelesen markieren" in der Thread-Liste selbige neu geladen wird.

Allerdings stimmt die Beobachtung nicht; da scheint auch noch ein Bug zu stecken: Wenn ich in der Thread-Liste den besagten Haken für einen Thread anklicke, wird nämlich nicht die Thread-Liste neu geladen, sondern stattdessen die zuletzt gelesene Forums-Seite. Das kann die Thread-Liste sein, oft ist es aber stattdessen das zuvor im neuen Tab geöffnete Posting.

Umgekehrt gilt Entsprechendes: Wenn ich in der Posting-Ansicht den "Gelesen"-Haken für den gesamten Thread anklicke, lande ich unter Umständen auf der Thread-Übersichtsliste.

Irgendwas läuft da also noch schief.

So long,
 Martin

  1. Hallo Martin,

    Allerdings stimmt die Beobachtung nicht; da scheint auch noch ein Bug zu stecken: Wenn ich in der Thread-Liste den besagten Haken für einen Thread anklicke, wird nämlich nicht die Thread-Liste neu geladen, sondern stattdessen die zuletzt gelesene Forums-Seite. Das kann die Thread-Liste sein, oft ist es aber stattdessen das zuvor im neuen Tab geöffnete Posting.

    Ja, das ist richtig. Ich hatte das als Erleichterung eingebaut, damit man nicht immer wieder auf dem Index landet und falls doch dann auf der richtigen Seite. Das soll solange laufen bis ich eine sinnvolle Lösung gefunden habe, wie man immer[tm] zu richtigen[tm] Seite zurück springt.

    Die Lösung ohne Reload kommt ansonsten noch, aber ich kann nicht alles auf einmal machen.

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      Ich hatte das als Erleichterung eingebaut

      ah, das ist Absicht. Aber sehr verwirrend, finde ich.

      Die Lösung ohne Reload kommt ansonsten noch

      Ja, sehr gern!

      aber ich kann nicht alles auf einmal machen.

      Klar. Das will ich auch nicht verlangen. Wunder brauchen etwas Zeit.

      Ciao,
       Martin

  2. Hallo

    Wenn ich in der Thread-Liste den besagten Haken für einen Thread anklicke, wird nämlich nicht die Thread-Liste neu geladen, sondern stattdessen die zuletzt gelesene Forums-Seite. Das kann die Thread-Liste sein, oft ist es aber stattdessen das zuvor im neuen Tab geöffnete Posting.

    Ich kann dieses Fehlverhalten bestätigen und habe auch gerade überlegt, wie ich das beschreiben soll.

    Issue #313

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
  3. Hallo Martin,

    so, ich hatte am WE Zeit dafür ein anderes Konzept zu entwickeln, das sollte jetzt gefixed sein.

    LG,
    CK

    1. Moin,

      so, ich hatte am WE Zeit dafür ein anderes Konzept zu entwickeln, das sollte jetzt gefixed sein.

      ja, scheint soweit zu passen. Viel besser!

      Aber neu geladen wird die jeweilige Seite immer noch. :-(

      So long,
       Martin

      1. Hallo Martin,

        Aber neu geladen wird die jeweilige Seite immer noch. :-(

        Geduld, junger Padawan! Wie gesagt, ich arbeite dran aber ich kann nicht alles auf einmal g

        LG,
        CK

      2. Hallo Martin,

        Aber neu geladen wird die jeweilige Seite immer noch. :-(

        So, jetzt wird optional JS benutzt um die Aktionen auszuführen. Ohne JS ist die Aktion jetzt auch ausführbar, ich nutze jetzt tatsächlich für jedes Icon ein form - dann allerdings mit Reload ;-)

        LG,
        CK