Hallo
Die Möglichkeit von selbstgestalteten Profilseiten könnten die Visitenkarten ablösen.
dazu gibt es doch die User-Seite im Wiki... oder ist die nicht dafür geeignet?
Ja, aber …
Ich vermute mal, dass das Anlegen einer Nutzerseite im Forum eher nachgefragt wird, als im Wiki. Einerseits ist die Nutzerbasis – die ja noch vom Wiki getrennt ist – hier größer und andererseits würde vermutlich die Benutzerführung bei der Eingabe wegen vermutlich strengerer Regeln für die Eingabemöglichkeiten einfacher sein [1]. In einem Wiki ist das freier, damit aber auch aufwendiger, weil das ja eine richtige™ Webseite wird.
[1] Ich richte mich bei dieser Aussage nach meinen Erfahrungen mit den Möglichkeiten in diversen Board- und Forensystemen. Dort gibt es normalerweise eine strukturierte, übersichtliche Anzahl von Eingabemöglichkeiten (Ort, Website, Avatar, ICQ-, Twitter-, Facebook-Account, etc. pp.), aus denen ein bei allen Benutzern gleichartig aufgebautes Profil erstellt wird.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!