robertroth: Mein Avatar ist weg

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

ja!

warum ist eigentlich nach der kürzlichen Erreichbarkeitsunterbrechung mein Avatar und der anderer Teilnehmer verschwunden?

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  1. Hallo robertroth,

    warum ist eigentlich nach der kürzlichen Erreichbarkeitsunterbrechung mein Avatar und der anderer Teilnehmer verschwunden?

    schau mal hier http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636442#m1636442

    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      ja!

      warum ist eigentlich nach der kürzlichen Erreichbarkeitsunterbrechung mein Avatar und der anderer Teilnehmer verschwunden?

      schau mal hier http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636442#m1636442

      Ich danke Dir sehr.

      Ich hatte selbstverständlich die Überschriften des Forums (Seite 1) vorher nach "Avatar" durchsuchen lassen. Wenn Christian nun eine passende gewählt hätte, hätte ich nicht suchen müssen. :-O

      Ich lade ihn also jetzt neu hoch und schaue mal, ob die ulkigen Kästen dann wieder verschwinden, zumindest bei mir. Die Anderen müssen das wohl selber reparieren!?

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Hallo robertroth,

        Ich danke Dir sehr.

        Kein Problem :)

        Ich hatte selbstverständlich die Überschriften des Forums (Seite 1) vorher nach "Avatar" durchsuchen lassen. Wenn Christian nun eine passende gewählt hätte, hätte ich nicht suchen müssen.

        Jupp es fehlt der Tag "Ava" oder "Avatar" dann hätte man den Hinweis vermutlich besser gefunden.

        Ich lade ihn also jetzt neu hoch und schaue mal, ob die ulkigen Kästen dann wieder verschwinden, zumindest bei mir. Die Anderen müssen das wohl selber reparieren!?

        Dazu habe ich hier http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636451#m1636451 auch schon etwas geschrieben, wurde aber nicht für gut gefunden: http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636452#m1636452

        1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          ja!

          Ich danke Dir sehr.
          Kein Problem :)

          Ich hatte selbstverständlich die Überschriften des Forums (Seite 1) vorher nach "Avatar" durchsuchen lassen. Wenn Christian nun eine passende gewählt hätte, hätte ich nicht suchen müssen.

          Jupp es fehlt der Tag "Ava" oder "Avatar" dann hätte man den Hinweis vermutlich besser gefunden.

          Eine passende Überschrift hätte schon genügt.

          Spirituelle Grüße
          Euer Robert
          robert.r@online.de

          --
          Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
          1. Hallo

            Jupp es fehlt der Tag "Ava" oder "Avatar" dann hätte man den Hinweis vermutlich besser gefunden.

            Eine passende Überschrift hätte schon genügt.

            Nix für ungut, aber der Ausfall des Forums als solcher ist, gerade in der Überschrift, wichtiger als der dabei aufgetretene Kollateralschaden „Avatare gelöscht“.

            Wo ich dich gerade dran habe, du spricht in diesem Posting von „ulkigen Kästen“, die offensichtlich anstelle des Avatars angezeigt wurden. Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“, weswegen ich schon versucht war, die Frage zu stellen, was denn dieses sinnfreie herumschrauben an den Betreffen der Postings soll.

            tststs :-)

            Tschö, Auge

            --
            Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
            1. Tach!

              Wo ich dich gerade dran habe, du spricht in diesem Posting von „ulkigen Kästen“, die offensichtlich anstelle des Avatars angezeigt wurden. Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“,

              Es soll doch tatsächlich Browser geben, die bei nicht auflösbaren Bildverweisen keinen Platzhalter sondern den Alternativtext anzeigen.

              dedlfix.

              1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

                ja!

                Wo ich dich gerade dran habe, du spricht in diesem Posting von „ulkigen Kästen“, die offensichtlich anstelle des Avatars angezeigt wurden. Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“,

                Es soll doch tatsächlich Browser geben, die bei nicht auflösbaren Bildverweisen keinen Platzhalter sondern den Alternativtext anzeigen.

                Tja...

                Aber erst hatte ich ulkige einzeilige verschieden lange Kästen. Die sahen glatt so aus, wie irgendwelche absichtlichen Bewertungsbalken.

                Später stand dann dort das Wort "Avatar".

                Ich werde den Tag preisen, an dem die neue Software "normalen" Text als solchen darstellen wird und nur noch willentlich formatierten Text auch als solchen umwandelt. Und dafür sollte GENAU EIN ESCAPEZEICHEN vereinbart werden. MMn größte Popularität hätte unter C, C++, und Webentwicklern das Backslashzeichen (bitte hier redaktionsseitig einfügen g).

                Spirituelle Grüße
                Euer Robert
                robert.r@online.de

                --
                Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
                1. Tach!

                  Aber erst hatte ich ulkige einzeilige verschieden lange Kästen. Die sahen glatt so aus, wie irgendwelche absichtlichen Bewertungsbalken.

                  Später stand dann dort das Wort "Avatar".

                  Ich werde den Tag preisen, an dem die neue Software "normalen" Text als solchen darstellen wird und nur noch willentlich formatierten Text auch als solchen umwandelt. Und dafür sollte GENAU EIN ESCAPEZEICHEN vereinbart werden. MMn größte Popularität hätte unter C, C++, und Webentwicklern das Backslashzeichen (bitte hier redaktionsseitig einfügen g).

                  Das hat beides nichts miteinander zu tun. Die Avatarbildchen und der Alternativtext ist eine HTML-und-Browser-Geschichte. An der Stelle kommt gar keine Markdown/Kramdown-Interpretation ins Spiel.

                  dedlfix.

            2. Hallo Auge,

              Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“, weswegen ich schon versucht war, die Frage zu stellen, was denn dieses sinnfreie herumschrauben an den Betreffen der Postings soll.

              Ein Alttext eines Avatars. So unterschiedlich stellen die Browser es dar. Komische Kästen hatte ich im Chrome unter Android auch.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
              1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

                ja!

                Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“, weswegen ich schon versucht war, die Frage zu stellen, was denn dieses sinnfreie herumschrauben an den Betreffen der Postings soll.

                Ein Alttext eines Avatars. So unterschiedlich stellen die Browser es dar. Komische Kästen hatte ich im Chrome unter Android auch.

                komisch fand ich die gar nicht. Da hätte Heinz Erhard nicht mitgespielt. Aber eigenartig oder ulkig waren die schon.

                ;-D

                Spirituelle Grüße
                Euer Robert
                robert.r@online.de

                --
                Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
              2. Hallo

                Bei mir stand anstelle des Avatars, dort wo im Zweifelsfall der geänderte Betreff steht, das Wort „Avatar“, weswegen ich schon versucht war, die Frage zu stellen, was denn dieses sinnfreie herumschrauben an den Betreffen der Postings soll.

                Ein Alttext eines Avatars.

                Irgendwann war mir das auch klar. Aber zuerst viel mir nur ein offensichtlich veränderter Betreff auf, der in verschiedenen Threads immer wieder auftauchte und so garnicht zu irgendeinem der Themen passte.

                So unterschiedlich stellen die Browser es dar.

                offensichtlich

                Tschö, Auge

                --
                Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
        2. Hallo Jnnbo,

          Dazu habe ich hier http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636451#m1636451 auch schon etwas geschrieben, wurde aber nicht für gut gefunden: http://forum.selfhtml.org/meta/2015/apr/06/forums-ausfall-am-ostermontag/1636452#m1636452

          Ja, man hätte alle Verweise auf die Avatare aus der Datenbank löschen können. Das wäre eine gute Idee gewesen. Aber vor dem Neustart des Forums.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Hallo

    warum ist eigentlich nach der kürzlichen Erreichbarkeitsunterbrechung mein Avatar und der anderer Teilnehmer verschwunden?

    Weil es, wie in diesem Thread beschrieben, am Montag einen Forumsausfall wegen nicht intendierten Löschens der Installation gab, bei dem natürlich auch die gespeicherten Avatare gen Nirwana entschwanden.

    Den Avatar noch einmal hochzuladen, soll laut den dortigen Angaben reichen.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!
    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      ja!

      warum ist eigentlich nach der kürzlichen Erreichbarkeitsunterbrechung mein Avatar und der anderer Teilnehmer verschwunden?

      Weil es, wie in diesem Thread beschrieben, am Montag einen Forumsausfall wegen nicht intendierten Löschens der Installation gab, bei dem natürlich auch die gespeicherten Avatare gen Nirwana entschwanden.

      Den Avatar noch einmal hochzuladen, soll laut den dortigen Angaben reichen.

      Auch Dir gilt mein Dank,

      aus Gerechtigkeitsgründen bekommst auch Du meinen DNO ;-)

      @Christian: Nächstes Mal bitte einen besseren Betrefftext wählen :-P

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Hallo robertroth,

        Nächstes Mal bitte einen besseren Betrefftext wählen :-P

        o.O ja, Mama. ;)

        LG,
        CK

      2. Hallo robertroth,

        @Christian: Nächstes Mal bitte einen besseren Betrefftext wählen :-P

        oder richtige Tags verwenden, dann hättest du es bestimmt auch gefunden ;) Aber hey, bei 500 Punkten kannst du Tags neu vergeben und bei 1200 kannst du sie sogar neu erstellen :)

        1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

          ja!

          Aber hey, bei 500 Punkten kannst du Tags neu vergeben und bei 1200 kannst du sie sogar neu erstellen :)

          Daran muss ich aber bestimmt noch lange stricken, denn ich kann auch gerne zynisch werden. Und dafür gibts dann bestimmt DV-Punkte...

          Spirituelle Grüße
          Euer Robert
          robert.r@online.de

          --
          Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
  3. Ahoi robertroth

    hatte dich grade schon drauf hinweisen wollen. dafür habe ich jetzt auch eins ;-)

    Dank und Gruß,

    bob from berlin