robertroth: Archiv lesen macht krank

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Nein!

Das Lesen im Archiv macht krank mit dieser idiotischen Lügenfunktion.

Warum hört Ihr nicht endlich auf Gunnar, der immer sein progressive enhancement predigt?

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!

akzeptierte Antworten

  1. Moin!

    Das Lesen im Archiv macht krank mit dieser idiotischen Lügenfunktion.

    Was meinst Du?

    Warum hört Ihr nicht endlich auf Gunnar, der immer sein progressive enhancement predigt?

    Was meinst Du?

    Mir haben jetzt ganz ernsthaft 25 Punkte zum Downvoten gefehlt.

    Jörg Reinholz

    1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

      ja!

      Das Lesen im Archiv macht krank mit dieser idiotischen Lügenfunktion.

      Was meinst Du?

      Dass die Archivpostings von der Vermatschfunktion unleserlich gemacht werden

      Warum hört Ihr nicht endlich auf Gunnar, der immer sein progressive enhancement predigt?

      Was meinst Du?

      Dass Gunnar Recht hat mit seiner Aussage. Erstmal sollte Alles "ganz normal" funktionieren. Die Zusatzfunktionen sollten nur gezielt hinzugenommen werden können.

      Mir haben jetzt ganz ernsthaft 25 Punkte zum Downvoten gefehlt.

      Verstehe ich jetzt nicht.

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert
      robert.r@online.de

      --
      Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
      1. Moin!

        Ich meine ganz konkret, etwas wie…

        Das Lesen im Archiv macht krank mit dieser idiotischen Lügenfunktion.

        …ist alles andere als auch nur halbwegs sachlich. Und beinhaltet auch eine "Nullaussage", weil man eine Menge Deiner Postings lesen müsste um herauszubekommen, was Du - womöglich - meinst.

        Jörg Reinholz

      2. Hallo robertroth,

        Das Darstellen archivierter Beiträge ist keine Zusatzfunktion. Hilfreich wäre, wenn du fehlerhaft gerenderte archivierte Beiträge verlinken würdest, damit Christian sich das anschauen kann.

        Und noch einmal: Wir sind mit dem Forum online gegangen, weil es zu wenig Unterstützung im test-forum gab.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
        1. Hi,

          Und noch einmal: Wir sind mit dem Forum online gegangen, weil es zu wenig Unterstützung im test-forum gab.

          das war eine sehr gute Entscheidung. Hätte nicht erwartet, dass das neue Forum so schnell „Form“ annimmt. Sicher gibt es noch Baustellen, doch in seiner Gesamtheit erkenne ich ein gutes Konzept.

          Ciao, Performer

        2. @@Matthias Apsel

          Und noch einmal: Wir sind mit dem Forum online gegangen, weil es zu wenig Unterstützung im test-forum gab.

          Und das ist auch gut so.

          Mir fehlten leider Zeit und Muße, das CForum 4 vorab intensiv zu testen, sodass mir viele Dinge erst jetzt auffallen. Bei allem, was ich jetzt zu meckern habe, fällt also immer etwas Asche auch auf mein Haupt.

          LLAP

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
          1. Hi,

            Mir fehlten leider Zeit und Muße, das CForum 4 vorab intensiv zu testen, sodass mir viele Dinge erst jetzt auffallen.

            manches fällt auch erst bei einem „ernsthaften“ Gebrauch auf und nicht, wenn man nur „spielt“. Auch deshalb war der frühzeitige Wechsel richtig.

            Kritik und Änderungswünsche wären in jedem Fall gekommen. Also ist es vernünftig, die Software nicht in einen vermeintlich fertigen Zustand zu entwickeln und dann wieder zerlegen zu müssen, sondern die Reaktionen in einem frühen Stadium einfließen zu lassen.

            Ciao, Performer

            1. Hallo Performer,

              liebe Leute, wie soll ich das denn alles lesen? Da ist man mal ein Wochenende nicht da und die Leute schreiben sich die Finger wund.

              Kritik und Änderungswünsche wären in jedem Fall gekommen. Also ist es vernünftig, die Software nicht in einen vermeintlich fertigen Zustand zu entwickeln und dann wieder zerlegen zu müssen, sondern die Reaktionen in einem frühen Stadium einfließen zu lassen.

              Naja, so früh war das jetzt auch nicht, ich fand den Wechsel eigentlich ganz gelungen. Kritische Bugs gab es keine und das Forum war durchaus benutzbar.

              LG,
              CK

              1. Hi,

                Naja, so früh war das jetzt auch nicht, ich fand den Wechsel eigentlich ganz gelungen. Kritische Bugs gab es keine und das Forum war durchaus benutzbar.

                natürlich war der Wechsel gelungen. Die Reibung auf der Nutzerseite war unvermeidlich und die Software hielt stand – keine Abstürze. Gratulation. YYYYY

                Ciao, Performer

                1. Hallo Performer,

                  Naja, so früh war das jetzt auch nicht, ich fand den Wechsel eigentlich ganz gelungen. Kritische Bugs gab es keine und das Forum war durchaus benutzbar.

                  natürlich war der Wechsel gelungen. Die Reibung auf der Nutzerseite war unvermeidlich und die Software hielt stand – keine Abstürze. Gratulation. YYYYY

                  So war das nicht gemeint - aber danke :)

                  LG,
                  CK

  2. Hallo Robert

    Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

    Nein!

    genau: nein.

    Meinst du nicht, dass du so allmählich genug gemeckert hast.

    @Matthias: Ich bin dafür, eine Meckerecke für Robert, frankx und einige Andere einzurichten. Zusätzlich sollten angemeldete und nicht angemeldete Besucher die Option haben, die Meckerecke auszublenden.

    Gruß Jürgen

    1. Moin!

      Meckerecke

      Aber mit ohne Archiv!

      Jörg Reinholz

    2. Hi,

      als leidenschaftlicher Fahrradfahrer springen mir alle Arten von Rädern ins Auge, so auch dein Avatar. Und weil ich gerade Lust und Zeit und alle Aufträge von Matthias gewissenhaft (hoffentlich ;-) erledigt habe, hier eine Grafik für dich, die du annehmen oder ablehnen darfst.

      Schöne Avatare zieren das ganze Forum. Deshalb. ;-)

      Bildbeschreibung

      Ciao, Performer

      1. Hallo Performer,

        Schöne Avatare zieren das ganze Forum. Deshalb. ;-)

        Bildbeschreibung

        danke schön, schon eingebaut. Irdenwie kanst du besser „malen“ als ich :).

        Gruß Jürgen

      2. Hi,

        als leidenschaftlicher Fahrradfahrer springen mir alle Arten von Rädern ins Auge,

        Dann hier was für Dein Auge:

        Bildbeschreibung

        Bildbeschreibung

        Das ist aber ein Laufrad, kein Fahrrad - so ganz ohne Pedale ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

        1. Hi,

          Dann hier was für Dein Auge:

          Bildbeschreibung

          auf meinem Rad könnte ich aber mehr Guinness transportieren. ;-)

          Ciao, Performer

          1. Hallo,

            Bildbeschreibung

            auf meinem Rad könnte ich aber mehr Guinness transportieren. ;-)

            auf meinem Rad reicht der Platz gerade mal für mich :-)

            Rennrad

            Gruß Jürgen

            1. Hallo,

              und wie man sieht, stimmt das Logo in Bezug auf die Anzahl der Pedale.

              Gruß
              Kalk

              1. Hallo Kalk,

                zum Avatar: Mir hat mal ein Designer gesagt, dass Logos skalierbar sein müssen und daher nicht zu viele Details enthalten dürfen.

                Zum Rennrad: Das Foto ist ein Prospektfoto und Rennräder werden ohne Pedalen ausgeliefert, da die Pedale zum Schuh und der Schuh und das Klick-System zum Fahrer passen müssen. Mein Renner hat natürlich Pedalen. :)

                Gruß Jürgen

                1. @@JürgenB

                  zum Avatar: Mir hat mal ein Designer gesagt, dass Logos skalierbar sein müssen und daher nicht zu viele Details enthalten dürfen.

                  Dann sag dem Designer mal, dass sich media queries in SVG dazu nutzen lassen, je nach dargestellter Größe verschiedene Detailgrade zu verwenden. (Tests)

                  LLAP

                  --
                  „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                  1. @@Gunnar Bittersmann

                    zum Avatar: Mir hat mal ein Designer gesagt, dass Logos skalierbar sein müssen und daher nicht zu viele Details enthalten dürfen.

                    Dann sag dem Designer mal, dass sich media queries in SVG dazu nutzen lassen, je nach dargestellter Größe verschiedene Detailgrade zu verwenden. (Tests)

                    Und für Rastergrafiken: responsive images (srcset-Attribut, picure-Element).

                    LLAP

                    --
                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)